Google+ Wie finden wir es ??? : GOURMEO Grill- und Backhandschuh und Dauerbackfolie im Test

Montag, 21. September 2015

GOURMEO Grill- und Backhandschuh und Dauerbackfolie im Test



Heute stelle ich Euch 2 Produkte vor, die uns ab jetzt die Arbeit in der Küche erleichtern.

GOURMEO Grillhandschuh



Ein Grill- und Backhandschuh, der wie ein normaler Fingerhandschuh aussieht, machte mich neugierig. Bis jetzt hatte ich immer diese dicken unförmigen Handschuhe, mit denen man kaum zufassen kann und die eine Stäbchenprobe oder das Herausnehmen einer vollen, heißen Auflaufform zum Balanceakt werden lassen. Dann gibt es noch Silikon- und Baumwolltopflappen. Beide Sorten sind meistens zu klein, um wirklich optimal zu schützen, bei den Topflappen aus Baumwolle habe ich schon einige gehabt, die mir einfach zu dünn sind und wo ich mir trotzdem schon die Finger verbrannte. Außerdem hat man gerade bei Auflaufformen immer Angst, dass sie einem aus der Hand rutschen.

Der GOURMEO Handschuh ist zwar auch etwas dicker, aber trotzdem kann ich perfekt zufassen.
Egal ob Backblech, Bräter oder Auflaufform, bis jetzt hat er jede Hitze von meinen Fingern ferngehalten, ohne dass ich mich beeilen muss.

Super finde ich auch, dass er durch den längeren Bund auch gleich den Unterarm schützt, denn da hab ich mich schon mehrmals verbrannt, wenn ich z.B. das Fleisch gleich im Backofen begießen will (meiner hat leider kein Teleskopschienen).

Außerdem ist er für mich als Linkshänderin genau so anwendbar, wie für Rechtshänder.

Hier mal noch die wichtigsten Eigenschaften (Quelle Gourmeo):
  • DOPPELWANDIGER HITZESCHUTZ: Zuverlässiger Hitzeschutz durch hochwertiges Aramid-Gewebe an der Außenseite und kühlendes Baumwollfutter
  • PERFEKTE GRIFFIGKEIT! Silikonstreifen auf beiden Seiten des Grillhandschuhs garantieren hohe Griffigkeit und Sicherheit
  • EXTRA LANGER BUND: Der extra lange Bund sorgt dafür, dass nicht nur die Hände, sondern auch die Unterarme geschützt sind
  • UNIVERSAL FÜR RECHTS- UND LINKSHÄNDER: Handschuh kann von beiden Seiten genutzt werden und ist damit für Rechts- und Linkshänder geeignet
  • ZUFRIEDENHEITSGARANTIE: Aus Überzeugung für den Gourmeo Grillhandschuh geben wir eine Zufriedenheitsgarantie von 2 Jahren

  


Man kann den Handschuh natürlich in der Waschmaschine waschen und er hat eine Schlaufe zum Aufhängen. 
Er eignet sich auch perfekt für Arbeiten am Grill, Kamin oder Mikrowelle, selbst das Wechseln von heißen Glühbirnen ist kein Problem mehr. 
Von der Größe ist er passend für eine Männerhand, aber trotzdem hab auch ich keinerlei Schwierigkeiten zuzufassen.

Der Handschuh kostet bei Amazon zur Zeit 11,95 €, für Prime-Kunden ist der Versand frei.



Zusätzlich durfte ich die Dauerbackformen von GOURMEO testen.

Kennt Ihr das, wenn man Backpapier nimmt und dann trotzdem das ganze Blech fettig ist oder man versucht schweren Teig auf dem Papier glatt zu streichen und hat schon dabei die ersten Risse im Papier.
Schluss damit! Ich war ja nicht wirklich davon überzeugt, dass die Dauerbackfolie was taugt. Bei dem Preis von 9,95 € für 2 Stück hab ich nicht viel erwartet. Außerdem dachte ich, dass sie so eine silikonartige Matte ist.
Aber ich bin so zufrieden! Sie ist extrem reißfest und trotzdem dünn. Man braucht keinerlei zusätzliche Fette und bekommt das Backgut trotzdem super vom Blech, Dank der Antihaftbeschichtung.



Zum Saubermachen kann die Dauerbackfolie entweder in der Spüle oder auch im Geschirrspüler benutzt werden, wir haben beides ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. 



Die Folie kam absolut geruchsneutral an und sie ist es auch nach jeder Reinigung wieder, egal ob wir Pommes oder Kuchen damit zubereiten.

Wir sparen mit der Zeit Geld und vor allem auch Müll, also perfekt!

 Auch hier noch mal die Zusammenfassung (Quelle GOURMEO)
  • DAUERHAFT VERWENDBAR: Jahrelange Verwendung durch besonders hohe Langlebigkeit der Dauerbackfolie und Reißfestigkeit
  • GELD SPAREN: Sparen Sie bares Geld indem Sie kein Einweg-Backpapier mehr benötigen
  • LEICHTE REINIGUNG: Ultra leichte Reinigung durch Handspülung oder in der Spülmaschine
  • KALORIENARME SPEISEN: Verwendung ohne zusätzlichem Öl oder Fett
  • 2er SET: Ideal für zwei Backbleche oder zur Weitergabe an Familie und Freunde 

Ilka und Jens haben auch beide Produkte getestet und sind genau so glücklich wie ich darüber!
Nur vom Handschuh wünschte ich mir in der Zukunft mehrere Farben, vielleicht pink;-) Auf jeden Fall kaufe ich noch einen dazu, denn ab und zu hätte ich gern 2 zum Zufassen.

Hier noch mal beide Links:

GOURMET Grillhandschuh
GOURMET Dauerbackfolie
 



Kommentare:

  1. So eine Dauerbackfolie ist richtig praktisch ;-) Das Gebäck sieht lecker aus. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich antworte mal hier unter der lieben Mia, weil's sonst gerade nicht klappt, liegt aber an meinem Browser, hatte ich schon mal. ;)

      Wenn ich das so sehe, fällt mir ein, dass ich unbedingt neue Backofenhandschuhe brauche, ich habe welche von Aldi, aber mittlerweile lassen sie die Hitze durch, das ist echt gefährlich. Hier gibt es definitiv Qualitätsunterschiede.

      Dauerbackfolie finde ich eine prima Sache.

      Herzliche Grüße - TaTi

      Löschen
  2. Das hört sich echt gut an! Lieben Gruß

    AntwortenLöschen