Eucerin Hyal-Urea Anti-Falten Tagescreme getestet by paart.de


Eigentlich bewerbe ich mich selten, wenn es um Pflegeprodukte geht, aber die Hyal-Urea Anti-Falten Tagescreme, die Paart als Test anbot, erweckte doch mein Interesse. Die Creme ist mit 5 % Urea &
Hyaluron angereichert und soll trockene Haut spürbar zart und glatt pflegen. 
Und trockene Haut habe ich leider! Die Creme soll sich sogar für
Neurodermitis geplagte Haut eignen und allgemein für trockene
Hautstellen. 
Die beiden Stoffe Urea und Hyaluron haben wasserbindende Eigenschaften und Inhaltsstoffe wie Sheabutter und Mandelöl sorgen dafür, dass die Feuchtigkeit nicht gleich verdunstet und in der Haut bleibt.
UVA Filter sollen vor UVA-bedingter Hautalterung schützen, aber ich finde nirgendwo einen Hinweis, wie hoch der UVA-Schutz ist.  
Die Creme kostet im Handel ca. 20,00 Euro (50ml)

Ich habe die Eucerin Hyal-Urea Anti-Falten Tagescreme 14 Tage getestet. 
Der Pumpspender ist sehr hygienisch und funktioniert gut. Allerdings häte ich mir einfach mal einen etwas schöneren Flacon gewünscht. Aber auch hier wieder das typische Eucerin-Design, welches mehr an Medizin erinnert.

Die Creme selbst ist schön geschmeidig und nicht zu fest, also genau richtig für eine Tagescreme. Sie enthält keine Duftstoffe, zumindest kann ich nichts riechen. Find ich aber gar nicht schlecht, da sie auch als Grundlage für Make up geeignet ist und das ja dann meistens schon parfümiert ist.
Die Creme verteilt sich gut und zieht relativ schnell ein. Die Haut fühlt sich glatt und gepflegt an und das Spannungsgefühl, was ich durch meine trockene Haut habe, setzt erst am Nachmittag wieder ein. Also das ist echt ein großer Pluspunkt. Außerdem habe ich die Creme extra mal an einer wunden Stelle an der Hand ausprobiert, sie hat nicht gebrannt, im Gegensatz zu meiner anderen Tagescreme. So kann ich mir gut vorstellen, dass sie für Menschen mit Hautirritationen geeignet ist. 
Fazit: Ich habe keine Wundercreme und sehe (leider) auch nicht 10 Jahre jünger aus, der Preis ist relativ hoch, aber meine Gesichtshaut spannt deutlich weniger. Eucerin ist mir als gut verträgliche Marke bekannt, ich habe schon oft Produkte gekauft (besonders Sonnenschutzcreme und Haarwaschmittel) und Eucerin hat mich auch hier überzeugt.

Einen Punkt würde ich abziehen wegen dem hohen Preis und wegen dem Design, auch wenn man Eucerin in Apotheken bekommt, könnten  Verpackung und Spender ruhig etwas hübscher sein, das Auge kauft mit!

Danke für dieses Testprodukt an Paart und Eucerin!

ähnliche Beiträge

1 Kommentare

  1. Mich konnte die Creme leider überhaupt nicht überzeugen, ich bekam kleine Pickelchen und sah aus wie in der Pupertät. Ich habe den Test dann abgebrochen.
    Viele Grüße
    Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.