Olixar X2 Pro Bluetooth Stereo NFC Kopfhörer – MobileFun.de

Für  MobileFun.de durften wir wieder 2 Produkte aus dem großen Sortiment testen.

Heute stelle ich Euch die Olixar X2 Pro Bluetooth Stereo NFC Kopfhörer vor. Die sind wirklich toll und wir haben sie jetzt eine Woche lang ausgiebig getestet.

Die Kopfhörer sind relativ leicht, doch sie sitzen perfekt und die Ohrmuscheln sind nicht zu klein und trotzdem sehr bequem. 
Die Verbindung ist wirklich spielend einfach. Entweder verbindet man die Geräte via Bluetooth oder via NFC.
NFC ist an meinem Handy immer aktiv. Also nur noch die Kopfhörer über den Power Schalter anschalten, das Handy an das NFC Logo der Kopfhörer halten und schon ist die Verbindung hergestellt.

Aber auch via Bluetooth klappte die Verbindung sofort:

Der Akku hält ca. 10 Stunden, abhängig von der Lautstärke. Der Sound klingt echt toll, Musik hören und Filme schauen machen wirklich Spaß. Ich lasse mir ja auch gern bei der Hausarbeit aus meinem aktuellen Ebook vorlesen. Auch hier ist der Klang super.
Die Kopfhörer werden ganz einfach über das mitgelieferte USB Kabel aufgeladen. Der Ladevorgang dauert ca. 2,5 Stunden.
Man kann sie zusammenklappen, so dass sie wenig Platz wegnehmen, gerade für unterwegs ist das wirklich praktisch. 
Falls Ihr noch Geräte habt, die kein Bluetooth und NFC haben, kann der Kopfhörer auch über ein Aux Kabel angeschlossen werden. Meine Tochter hat zum Beispiel noch einen iPod Nano, der nur so verbunden werden kann.
Es gibt insgesamt zwei Tasten am Headset, den An- und Ausschalter und die Laut- und Leisetaste.
Außerdem gibt es ein integriertes Mikrofon, so dass man auch Anrufe entgegen nehmen kann. Geht ein Anruf ein, wird die aktuelle Wiedergabe unterbrochen und es kann bequem telefoniert werden, auch dabei ist der Klang überraschend gut.
Aktuell gibt es den Kopfhörer für 33,95 Euro. Der Preis für so eine Qualität ist top! 5 von 5 Sternen, ich habe kein Manko entdeckt!

Technische Details:
  • Bluetooth: Version 4.0 (A2DP 1.2, AVRCP 1.4, HSP 1.2, HFP 1.6)
  • DSP: CVC 6.0 Noise and Echo Cancellation
  • RF Reichweite: 10m
  • Frequenz: 60Hz-20KHz
  • Lautsprecher Output: 20mW
  • Spielzeit: Bis zu 10 Stunden
  • Ladezeit: ~ 2.5 hours
  • Dimensionen: 172 x 190 x 69mm
  • Gewicht: 165g
Hier sind alle Berichte von Produkten, die wir bereits von MobileFun.de testen durften:
Ich kann Euch den Online-Shop wirklich empfehlen. Gute Produkte und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut! Vielen Dank an MobileFun.de für diesen tollen Test.

ähnliche Beiträge

Teile diesen Beitrag ...
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.