SPEEDLINK Token zum Sonderpreis – Bluetooth Lautsprecher im Test

Und wieder ein so passender und spannender Produkttest für mich. Ich liebe es ja, technische Geräte auszuprobieren und so habe ich mich auch wahnsinnig gefreut, den SPEEDLINK Token testen zu dürfen.
Hierbei handelt es sich um einen Bluetooth Lautsprecher und der kommt gerade zu einem passenden Zeitpunkt. Nun geht es im Frühling los mit Gartenarbeit und wir haben ihn auch dabei getestet. Mit Musik macht die Arbeit doch gleich viel mehr Spaß. Und nach der Arbeit sitzen wir gern in gemütlicher Runde mit Freunden oder der Familie noch beim Grillen zusammen. Auch dabei läuft meistens Musik im Hintergrund und der SPEEDLINK Token macht das Hören in Zukunft zum Genuss!
Er ist übrigens heute und morgen bei Amazon für 26,99 Euro statt 29,99 Euro im Angebot. Es lohnt sich also, hier schnell zuzuschlagen!
Lieferumfang
– Aux Kabel
– Micro USB Kabel
– SPEEDLINK Token
Features:
– Aktiver kabelloser Bluetooth® Lautsprecher
– 3W RMS Ausgangsleistung
– Frequenzgang von 150Hz bis 20kHz
– Bluetooth®Verbindung (3.0+EDR) für bis zu 10m Reichweite
– drahtloser Musikgenuss mit Smartphone oder Tablet-PC
– zusätzlicher Klinkeneingang (3,5mm) sowie praktischer Kopfhörerausgang (3,5mm)
– Fernbedienungsfunktion für komfortable Wiedergabesteuerung
– integriertes Mikrofon für Freisprech
– Funktion zum freihändigen Telefonieren
– mobile Unabhängigkeit und bis zu 4h Spielzeit dank des integrierten Li Ionen Akkus (500mAh)
– einfaches Aufladen per USB Kabel (2-3h Ladezeit)
– voluminöser, ausgewogener Klang
– kompaktes Format
– gummierte Oberfläche und rutschfeste Gummifüße
– Audiound Ladekabel inklusive (0,7m/0,7m)
– Abmessungen: 76 × 55 × 70mm (B×T×H)

Der Bluetooth-Speaker sieht echt toll aus. Er ist schön klein, so dass er auch überall leicht mit hingenommen werden kann. Toll finden wir die rutschfesten Gummifüße, so hat er einen guten Stand.

Funktioniert die Kopplung an unseren vielen verschiedenen Geräten? Wie einfach funktioniert die Kopplung?
Die Kopplung haben wir mit einem iPhone, einem BlackBerry Q10, zwei Android Smartphones (Sony E10 und Sony Z1) via Bluetooth durchgeführt und den Lautsprecher außerdem mit dem mitgelieferten Aux Kabel am iPod angeschlossen. Mit allen Geräten funktionierte die Kopplung wirklich beim ersten Versuch innerhalb von Sekunden.
 Kopplung Blackberry 10
Kopplung Sony Z1 
Kopplung via Aux Kabel am iPod
Was ist, wenn eine andere Person sich mit dem SPEEDLINK verbindet, obwohl ich gerade Musik höre?
Hmmmm, wir haben ja nun mehrere Geräte angeschlossen, da die PIN 0000 ist und nicht geändert werden kann, konnten wir uns gegenseitig leicht ärgern:-) Während ich also ein Lied von meinem Handy über SPEEDLINK hörte, konnte mein Freund auch sein Handy koppeln und somit seine Musik starten. Der SPEEDLINK stoppte dann kurz und spielte seine Musik weiter. Das Ganze könnte man dann ewig so weiter machen.
Da jeder eine Kopplung herstellen kann, sobald der Lautsprecher aktiv ist, sehe ich das als kleines Manko an. Aber es ist so gewollt, denn auf Partys können so bis zu 8 Geräte (bzw. deren Besitzer) die Musik bestimmen. Wenn also der eine sein Repertoire an guter „Mucke“ ausgereizt hat, macht der andere mit seiner Musik weiter. Also irgendwie dann doch schon wieder eine gute Sache.
Wie sieht es aus, wenn Anrufe auf dem Smartphone eingehen, während ich Musik höre mit dem Token?
Das finde ich persönlich ziemlich cool: Es ertönt ein Anrufsignalton, man kann dann dort auf die Playtaste drücken und den Anruf entgegen nehmen. Der Klang ist unwahrscheinlich gut. Fast besser als der meines Smartphones.
Wie lange hält der Akku bei diesem kleinen Gerät?
Via Bluetooth hält der Speaker bei uns mehr als 4 Stunden. Als wir den iPod und den Token via Aux Kabel verbunden haben, also die Bluetooth Verbindung nicht aktiviert war, kamen wir auf mehr als 6 Stunden. Danach war unser Gartenbesuch beendet, aber der Akku noch immer nicht leer.
Und die wichtigste Frage: Wie ist der Klang?
Wow, einfach nur wow! Ich würde sagen, ein kleines Klangwunder. Der Sound ist toll, durch die Neigung des Token hat er einen optimalen Klang. Die Lautstärke ist für einen Abend in einer gemütlichen Runde absolut ausreichend. Auf großen Partys würde man den Lautsprecher natürlich nicht hören, aber auf die Idee wäre ich auch vor dem Test nicht gekommen. 🙂 Dafür wirkt er dann doch zu klein.
Wir geben dem SPEEDLINK Token 5 von 5 Sternen
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super, der Klang ist toll, das Design überzeugt uns auch! 
Und nun noch das Beste:
Wir haben zwei Token erhalten. Einen zum Testen und einen für eine
Blitzverlosung. Dieser  wird heute zwischen 7.00 Uhr und 23.59 Uhr auf
unserer Facebookseite https://www.facebook.com/WieFindenWirEs? verlost. Also schnell sein, kommentieren und gewinnen. 🙂

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Hallo, wir sind definitiv von diesem kleinen und edlen Gerät begeistert. Was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft, kann ich nur sagen, dass man für unter 30 Euro kaum vergleichbares finden wird. Denn wir haben uns vor zwei Jahren viel größere gekauft und die Klankqualität ist sehr bescheiden, da ist der Token super. Liebe Grüße Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.