Currysoße in der Krups Prep and Cook selbst gemacht

 

 Currysoße mit Cola                                                                     …enthält unbezahlte Werbung…

Nun beginnt wieder die Grillsaison, Zeit mal was Neues auszuprobieren. Einer Freundin habe ich dieses Rezept zu verdanken und ich bin wirklich sehr begeistert, obwohl ich total skeptisch war oder habt Ihr schon mal mit Cola gekocht?

Currysoße in der Krups Prep and Cook selbst gemacht

Für die weltbeste Currysoße braucht Ihr:

  • 1/2 L Cola

  • 3 Äpfel

  • 1 gehäufter EL brauner Zucker

  • 1 EL Limettensaft

  • 1TL Tabasco

  • 1 EL Worcestersoße

  • 400ml Ketchup

  • 1 Prise Salz

  • 1 1/2 EL Currypulver

 

 

Cola in den Behälter gießen und auf ca. 100ml einkochen lassen. Ich hab das Garprogramm genommen, dauerte ca. 30min. Cola in einen anderen Topf gießen.

Äpfel schälen, vierteln, mit dem braunen Zucker in der Krups Prep and Cook mit dem Dessertprogramm zu Apfelmus kochen. Es sollten so ungefähr 5-7 EL Apfelmus werden. Kann auch ruhig noch etwas stückig sein.

Jetzt alle übrigen Zutaten + die Cola dazugeben, für 5min. mit dem Soßenprogramm (100°C) kochen lassen. Dann nochmals kurz auf Stufe 10 für 10sec. manuell verrühren.

Natürlich könnt Ihr die Currysoße auch ohne Küchenmaschine im Kochtopf zubereiten und/oder gekauftes Apfelmus nehmen.
Die Soße schmeckt wirklich phantastisch und ich  habe schon Nachschub produziert, denn sie lässt sich auch gut einfrieren oder (so mache ich es) in Gläser einwecken.

ähnliche Beiträge

Teile diesen Beitrag ...
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

15 Kommentare

  1. […] zu frischem Kräuterquark. WERDER Tomatenketchup wird bei uns seit Jahren eingekauft, für unsere Currysoße und unsere Soljanka nehmen wir auch immer diese Marke, ein wunderbar fruchtiger Geschmack. Auch der […]

  2. Hallo 🙂
    Welche Aufsätze müssen denn wann benutzt werden? Könnte das nochmal jemand dazu schreiben? Danke!

  3. Lecker Lecker Lecker :o) Probiere es mal, wenn du magst, mit Original Coca-Cola ich finde das schmeckt noch einen ticken besser :o)
    P.S.: Unsere war auch super lecker :o) :o) :o)
    Hab noch einen tollen Sonntag!!!

  4. Guten Morgen, oh, Du hast auch so ein Wunderteil. Ich schleiche auch schon immer um so eins herum. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    • Nein Kerstin, die hab ich schon vor ein paar Jahren als Rezept von meiner Freundin bekommen, aber bis jetzt nie probiert. Aber durch die anderen bin ich drauf gekommen. Und sie ist megaklasse
      LG Antje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.