Google+ Wie finden wir es ??? : Choco - Coco - Dessert mit Tapioka-Perlen aus der Krups Prep & Cook

Mittwoch, 25. März 2015

Choco - Coco - Dessert mit Tapioka-Perlen aus der Krups Prep & Cook



Meine Tochter ist ja so ein Bubble-Tea Fan und so fand sie natürlich sofort Gefallen an diesem Rezept:   Choco-Coco-Dessert  aus dem Krups Prep & Cook Kochbuch 1 Million Menüs (Nr. 261)




Zutaten:
400ml Kokosmilch                                                                         
400ml Milch 1,5% Fett
50g Zucker
50g dunkle Schokolade
60g Tapioka Perlen (Stärkeperlen)              

                                                                                                                
Misch-Rühr-Aufsatz einsetzen. Kokosmilch, Milch, Schokolade und Zucker in den Behälter geben. Stufe 3, 5 min., 90°C rühren, ohne Stopfen.


Tapioka-Perlen dazu, Dessertprogramm, Stufe 3, 30min., 95°C, ohne Stopfen.


 Danach gleich in Gläser füllen (6 Dessertgläser) und für mind. 2 Stunden in den Kühlschrank.


 Ich mag weder Pudding, noch diese Bubble-Tea-Perlen, aber meine Tochter war begeistert.









Kommentare:

  1. Kannst du mir erklären, was das für Perlen sind und wie die sich im Mund anfühlen??? Auch so glibberig wie Bubble Tea Perlen????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich denke schon, etwas kleiner kommen sie mir vor, als die, die man aus dem Tee kennt, aber sonst müsste es das selbe sein, ich hab nicht probiert;-)

      Löschen
  2. Diese Bubble-Tea Perlen kenne ich gar nicht... Und das Dessert war mir bisher auch völlig unbekannt :o)

    AntwortenLöschen
  3. Das muss ich auch mal machen, sieht superlecker aus!

    AntwortenLöschen