Google+ Wie finden wir es ??? : November 2014

Samstag, 29. November 2014

#MyGigaset Youtube Wettbewerb 2014 + Vorstellung von Gigaset E630A - CX610A - C430A IP


Hier stellen wir Euch jetzt alle Telefone vor, die Ihr gewinnen könnt, wenn Ihr bei unserem #MyGigaset Youtube Wettbewerb mitmacht. Wir werden unter allen Teilnehmern, die bis zum 17.12.2014 um 18.00 Uhr ein Video eingereicht haben und dabei nicht vergessen auch unseren Blog zu erwähnen, diese 5 Telefone + einen Clip verlosen. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

  1. Gigaset E630A
  2. Gigaset SL910
  3. Gigaset L410 Clip
  4. Gigaset C430 IP
  5. Gigaset CX610A ISDN
  6. Gigaset E500

Das Gigaset E630A - ein analoges Telefon, welches staubgeschützt, wasserdicht und stoßfest ist. Wir haben uns in dieses Telefon verliebt. Das Telefon ist ideal am analogen Anschluss oder hinter einem Router, der analoge Anschlüsse hat. Es ist super für einen Haushalt mit Kindern, für den Garten oder für Heimwerker, auch für Firmen ist dieses Telefon ideal, denn durch seine Robustheit ist es nahezu unzerstörbar. Auch die Sprachqualität überzeugt uns. Was ich auch super finde ist der Vibrationsalarm. Gerade in Handwerksbetrieben hört man oft vor lauter Maschinen die Telefone nicht, hier wird dem durch die Vibration entgegen gewirkt.












Hier zeigt Euch Jens, weshalb er das Gigaset E630A so gut findet. Schaut Euch unbedingt das Video bis zu Ende an, die tollen Outtakes bringen uns immer wieder zum schmunzeln. Ein Like auf der YouTube Seite wäre auch sehr lieb von Euch.



Und hier noch eins der Telefone, welches Ihr gewinnen könnt:

Das Gigaset CX610A - ein ISDN Telefon
Wir haben es nicht getestet, da wir weder einen ISDN Anschluss noch einen Router mit ISDN Anschlussbuchse haben, aber ich besaß das Gigaset C610A (die analoge Variante)  und war total begeistert vom Design, der einfachen Bedienung und dem tollen Display! Außerdem hat es einen integrierten Anrufbeantworter.



Außerdem könnt Ihr noch eins der C430A IP Telefone gewinnen. Diese Telefone kann man an einem analogen Anschluss oder einem IP Anschluss nutzen. Sie haben einen integrierten Anrufbeantworter und benutzerfreundliche große Tasten.









Ihr könnt auch den praktischen Gigaset L410Clip gewinnen, den Bericht dazu findet Ihr hier: http://www.wiefindenwires.de/2014/11/gigaset-freisprechclip-l410-mygigaset.html



Das Gigaset E500 gibt es auch. Dieses praktische Telefon stellen wir Euch demnächst auch noch näher vor!



Dann verlosen wir noch das Gigaset SL910, hier wird es noch einen gesonderten Bericht geben.




Macht auch Ihr mit beim großen #MyGigaset Youtube Wettbewerb und gewinnt diese tollen Telefone oder direkt von Gigaset  super Preise wie z.b. 1000 Euro in bar oder die tollen Gigaset Tablets.

Wenn Ihr keine Lust auf den Wettbewerb habt, Euch aber die Telefone von Gigaset gefallen oder Ihr sie gern verschenken wollt, es gibt aktuell eine tolle Cashback-Aktion von Gigaset. Kauft eins der Premium Telefone Gigaset SL930A, SL910, SL910A, SL400, SL400A) und erhaltet 30 Euro Cashback zurück.

Hier findet Ihr alle Berichte zum Wettbewerb und zu Gigaset:

 http://www.wiefindenwires.de/search/label/Gigaset


Freitag, 28. November 2014

Gigaset FreisprechClip L410 - #MyGigaset Youtube Wettbewerb 2014


Heute möchte ich Euch den Gigaset Freisprech-Clip L410 vorstellen.



Das kleine handliche Teil ist eine hervorragende Ergänzung zu bereits vorhandenen Gigaset-Telefonen, aber auch zu anderen DECT-Festnetztelefonen. Die vollständige Kompatibilität hat es jedoch nicht zu allen Geräten. Unter anderem klappt dann evtl. die interne Übergabe nicht mit einem Knopfdruck. Folgende Geräte sind 100%ig kompatibel: Gigaset C610/C610A, S810/S810A und SL400/SL400A .


Man clipt es einfach an sein Oberteil und hat so beim Sprechen beide Hände frei, ähnlich einem Headset, jedoch mit viel mehr Bewegungsfreiheit. Kein Kabel, was stört!


Ihr bekommt ein federleichtes Gerät, dass sich mühelos mit der Basisstation verbinden lässt.


Die Bedienungsanleitung ist einfach und - bei einer deutschen Firma - natürlich auch sehr verständlich erklärt. Da kann eigentlich kaum was schief gehen.


Hier habe ich gerade den Akku eingelegt und vorn angeklemmt, dank der bebilderten Beschreibung kein Problem! 

Ich selbst habe es an dem Gigaset A260 und dem Gigaset SL930A getestet und für mich ist er nun nicht mehr weg zu denken. Schon der erste Anruf überzeugte. Ich habe den Clip an der Basisstation angemeldet, dafür habe ich den Akku im Clip eingelegt, die große grüne Hörertaste gedrückt und der Clip war so direkt im Anmeldemodus. Dann habe ich die Basis noch in den Anmeldemodus versetzt. Wie das geht steht im Handbuch Eures Telefons. Bei mir gab es an der Basis Gigaset SL930 nur eine Taste, die sieht so aus:


Nachdem sich beide Geräte gefunden haben, dies wurde durch einen Ton signalisiert, mussten wir nur noch auf einen Anruf warten. Der erfolgte dann auch sehr schnell, das Gigaset SL930A und der Freisprech-Clip klingelten und ich habe am Clip die grüne Hörertaste zum Abheben des Anrufes gedrückt. 
Und was soll ich sagen: die Sprachqualität überzeugt absolut, man hört den Anrufenden kristallklar und auch ich werde sehr gut wahrgenommen. 
Wenn ich am Gigaset SL930A abgenommen habe und nun aber doch lieber über den Freisprech-Clip weiter telefonieren möchte, muss ich einfach am Clip die grüne Hörertaste betätigen und schon wird das Gespräch direkt übergeben.

Und nun zum Nachteil an nicht voll-kompatiblen DECT-Telefonen: man kann nicht am Clip abnehmen und dann an ein anderes Mobilteil weiterleiten. Ich persönlich übergebe grundsätzlich keine internen Gespräche, ich weiß, dass viele diese Funktion nicht einmal kennen. Aber z.B. Firmenmitarbeiter oder Familien mit mehretagigen Häusern leiten gern Gespräche von Mobilteil 1 an Mobilteil 2 und umgekehrt.

Für mich verdient der Clip 5 von 5 Sternen. 

Man hat die Hände frei beim Bügeln, Fensterputzen, Abwaschen etc.. und für mich ganz wichtig: auch, wenn ich gerade am Schreiben eines Blogberichtes bin und jemand anruft, stört mich kein Telefon in der Hand oder die Kopfhörer und Kabel meines Headsets.

Und nun die beste Nachricht für Euch:

neben 5 Telefonen wird auch ein Clip unter allen verlost, die ein Video für den aktuellen  #MyGigaset Youtube Wettbewerb 2014 einstellen. Alle Teilnahmebedingungen gibt es hier.

Eine Anleitung und auch alle anderen Blogbeiträge zu Gigaset findet ihr hier:






Donnerstag, 27. November 2014

#MyGigaset Youtube Wettbewerb 2014 + wer macht über unserem Blog schon mit?


Wir haben ja schon mehrmals über den großen  Gigaset Youtube Wettbewerb berichtet und heute möchten wir Euch mal alle Videos vorstellen, die über unsere Seite schon beim Wettbewerb teilnehmen.

Denkt daran, auch bei uns gibt es 5 Telefone und einen Clip zu gewinnen, also vielleicht habt Ihr Lust mitzumachen.


Marlis war die Erste, die ein Video einstellte, sie findet Ihr Gigaset SL780 toll. Und wir finden Deinen Beitrag so super, liebe Marlis!

 

Gino liebt Frauchens Gigaset https://www.youtube.com/watch?v=c0PAIH-gvRk
Gino stellt Frauchens Gigaset S79H vor. Ich bekomme es leider nicht anders verlinkt im Moment, bitte direkt auf den Link gehen! Gino und Frauchen Yasmine, Ihr macht das Klasse!


Tessa, unsere kleine Maus erzählt uns, warum sie das Gigaset SL 930A so klasse findet! Kinder quatschen einfach drauf los, die sind noch so unbekümmert;-) Hast Du super gemacht, Tessa!



Jens ist ja wohl der Oberknaller, schaut Euch mal die Outlakes dazu an;-)
Er liebt sein Gigaset E630 und ich liebe das Video, es bringt mich so zum lachen, das tut richtig gut. Und zeigt uns auch, es läuft nicht alles so perfekt, wie es am Anfang scheint! Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! 

So und nun seid Ihr gefragt, wer hat Lust noch mitzumachen? Was gefällt Euch an Eurem Gigaset Telefon? Warum möchtet Ihr gern ein neues? Ihr dürft auch mitmachen, wenn Ihr noch kein Gigaset habt, sondern z.B. ein anderes altes Telefon und gern ein neues hättet. Das hat uns Gigaset mitgeteilt.  Wir werden unsere Telefone nach und nach vorstellen und um den 17.12. verlosen, damit die Telefone rechtzeitig bei den Gewinnern unterm Weihnachtsbaum liegen. Und außerdem habt Ihr natürlich die Chance auf einen ganz großen Gewinn bei Gigaset direkt https://www.youtube.com/watch?v=s-hL7q72aiM








Hähnchenpfanne im Gastrolux-Bräter - wenn es schnell gehen muss, gern auch mit Maggi


Ich bin krank, fies - Rücken - aua! Die meiste Zeit liege ich im Bett, aber ein wenig Bewegung muss auch sein und der Gedanke, dass Mann und Tochter heute Abend wieder erst 19.30 Uhr von Arbeit und Schule nach Hause kommen, hat mich dann doch bewogen, die Küche nicht ganz kalt zu lassen.

Also gab es ein Schnellgericht, zusammengezaubert aus zufällig gefundenen Schätzen im Kühl- und Vorratsschrank und von der Familie mit Begeisterung verschlungen. Deshalb jetzt auch der Bericht und die Erkenntnis  - ja, es darf auch gern mit Maggi gekocht werden!

Ich hatte
Die Hähnchenbrustwürfel habe ich gesalzen und gepfeffert und in wenig Olivenöl von beiden Seiten braun gebraten.


Dank dem guten Gastrolux-Bräter ging das schnell und damit er mir lange erhalten bleibt, benutze ich nur Silikon-Kochlöffel oder diesen Pfannenwender von Gastrolux, der nach einem Jahr ständiger Nutzung immer noch wie neu aussieht.

Nun habe ich das Wokgemüse Asiatische Art im gefrorenen Zustand zugefügt und angebraten, dann mit 2 Becher (eher Becherchen) Maggi Kochgenuss Pur Fix für Hähnchen-Paprika-Pfanne gewürzt. Außerdem kam noch ein gehäufter Eßlöffel Asia-Gewürz dazu.

 


Alles wurde mit einer Tasse heißem Wasser und einem Becher süße Sahne übergossen und noch mal kurz aufgekocht.

Nebenbei bereitete ich den Reis zu und  in meiner Gastrolux-Pfanne brutzelte ich die Maggi Magic-Asia Nudeln  nach Anleitung. 285g Wasser werden erhitzt und darin die Nudeln geköchelt, bis das Wasser verdunstet ist, dann kommt 1 Eßlöffel Öl dazu und die Nudeln werden kurz angebraten. Gewürze sind vollständig enthalten. Wir geben auch gern Ananas-Stückchen mit hinein und ersetzen auch das Wasser zur Hälfte mit Ananas-Saft, ich hatte leider keine Büchse zu Hause.


So und nach 25 Minuten war alles fertig -

voilà!



Nichts blieb übrig, so hab ich es am liebsten.

Hier findet Ihr alle unsere Berichte mit vielen Rezepten zu Gastrolux: klick
und hier zu Maggi-Produkten: klick

Hier geht es zur Seite von Maggi: klick
und hier zum Gastrolux-Shop: klick















Montag, 24. November 2014

Gigaset SL930A - im Test - #MyGigaset Youtube Wettbewerb 2014



Im Rahmen des großen #MyGigaset Youtube Wettbewerbes 2014 haben wir von der Firma Gigaset einige hochwertige Produkte zum Verlosen und zum Testen erhalten.

Zuerst stelle ich Euch nach und nach alle Telefone vor. Von den 9 Geräten werden wir insgesamt 6 unter den Leuten verlosen, die ein Video zum Wettbewerb hochladen und unseren Blog erwähnen. Nähere Wettbewerbsbedingungen stehen weiter unten. Wir geben den genauen Termin der Verlosung noch bekannt, es wird Mitte Dezember sein, damit die Gewinner sich Weihnachten an ihrem neuen Telefon auch erfreuen können.

Wir haben uns heute das Gigaset SL930A genauer angeschaut. Und ich sag es gleich dazu, dieses behalte ich;-) - Aber nicht traurig sein, es gibt noch ein 2. Touch-Telefon, das stell ich Euch bald vor!




Wie Ihr seht, ähnelt das Gigaset SL930A eher einem Smartphone. Und genau das ist es, was mich an diesem Telefon so fasziniert. Ich stehe einfach auf moderne Technik und viel Spielerei und ja, genau das begeistert mich am Gigaset SL930A.

Hier habt Ihr alle technischen Daten auf einen Blick.

Android auf dem Festnetztelefon und das soll funktionieren? Ja es funktioniert! :-)







Ich als großer Android-Fan finde das Telefon optimal gelungen. Ich kann Klingeltöne einstellen, die ich möchte, wobei das bei vielen Gigaset Telefonen ja auch durch die PC Synchronisation schon wunderbar klappt, aber hier geht es sogar, indem ich z.b. einfach eine Mail mit dem Lied sende und es dann auf der internen oder externen SD (die nicht im Lieferumfang enthalten ist) speichern kann.
Außerdem kann ich mir eigene Hintergrundbilder erstellen und durch Umwege habe ich sogar Whatsapp auf dem Festnetz zum Laufen bekommen. Hier habe ich einfach  die Whatsapp Installationsdatei aus dem Internet gesucht und installiert, obwohl der PlayStore anzeigte, dass Whatsapp nicht kompatibel ist und der Download somit nicht angeboten wurde. Aber es funktioniert!




Auf Grund einiger negativen Rezensionen auf Amazon war ich doch gespannt, wie ich das SL930A finde. Und hier muss ich sagen, dass viele Käufer scheinbar erwarten, ein Mobiltelefon für zu Hause zu haben... Da wird geschrieben: der Touch ist zu langsam, es ist träge usw. Aber es ist und bleibt doch ein Festnetztelefon. Der Touch ist tatsächlich etwas schwerfälliger, aber für uns völlig ausreichend. Ebenfalls wird bemängelt, dass es nicht vollkompatibel zu anderen Geräten (Fritzbox oder alten Gigaset Stationen ist) und viele Funktionen, wie z.B. das Abhören eines externen Anrufbeantworters nicht funktionieren.
Meiner Meinung nach ist es auch schwierig ein Festnetztelefon auf Android Basis mit ganz alter Software unter einen Hut zu bringen. Selbst bei Windows laufen doch Programme mit alten Windows Versionen z.b. nicht mehr... Für mich also absolut kein Mangel, ich entscheide mich doch für solch ein Produkt, eben weil ich mich verändern/modernisieren möchte.

Wir sind auf alle Fälle begeistert und empfehlen das Telefon weiter. Auch unter dem Weihnachtsbaum macht es etwas her! :-D


Möchtet Ihr auch ein tolles Telefon oder sogar 1000 Euro gewinnen, macht doch einfach beim großen #MyGigaset Youtube 2014 Wettbewerb mit. (Über diesen Link findet Ihr alle wichtigen Informationen zum Gewinnspiel).

Yasmine hat mit ihrem Gino ein so schönes Video gedreht und wir wünschen den Beiden viel Glück bei unserem Gewinnspiel. 

Danke Yasmine und Gino, es freut uns sehr, dass Ihr über unseren Blog am Wettbewerb teilnehmt.

Wer das Video hier nicht sehen kann, der kann es sich gern hier direkt auf Youtube anschauen.Wir würden uns wirklich freuen, wenn Ihr Yasmine und Gino ein Like geben würdet auf YouTube, so dass sie auch dort  die Chance haben, einen der tollen Preise von Gigaset zu gewinnen.


PiCK UP White Choc gegen PiCK UP Triple Choc - and the Winner is.....



Na das nenn ich mal eine ausgefallene und nette Idee, als Agentin war ich selten im Einsatz:
 
"Hallo 00Stress,
pssst ... hier meldet sich die C.H.O.C. Organisation zurück. Du hast dich für die helle Seite des Riegels entschieden. Agent White Choc hat dich auserwählt - du gehörst nun, mit 499 anderen 00Stressern, zu seinem Team.
In Kürze erhältst du ein Produktpaket und drei kleine Aufgaben. Dein Auftrag: Unterstütze Agent White Choc beim Duell gegen Agent Triple Choc und führe die helle Seite des Riegels zum Sieg.
Mach dich bereit für die knackige Mission.
Gezeichnet,
Commander K.
C.H.O.C. Organisation"

Ich hatte mich als Testerin für die neuen Whit Choc Keksriegel von Pick Up beworben und wurde glatt als Agentin auserwählt - spannende Sache! Warum Riegel mit weißer Schokolade statt dunkler Schokolade? Ich mag eigentlich beides, jedoch sprach mich der helle Riegel mit der weißen Schokolade irgendwie mehr an.

Kennt Ihr die PiCK Up Keksriegel von Leibnitz aus dem Hause Bahlsen? Wir lieben sie, vor allem nachmittags zum Kaffee ist so ein Riegel eine willkommene Nascherei. Die Riegel bestehen aus 2 leckeren knackigen Keksen mit einer Schicht feinster Schokolade dazwischen, je nach Vorliebe in
Choco
Choco + Caramel
Black'n White
Choko + Milk

Und ab und zu gibt es limitierte Sondereditionen, zur Zeit also White Choc und Triple Choc.

Kurz darauf erreichte mich das Paket:
 
 


Doch was war das? Ein feindlicher Agent hat seine Geheimwaffen (Triple Choc - Riegel) in unser

White Choc - Paket geschmuggelt, geht ja gar nicht;-)



Nein, nein, so schlimm schmecken sie nicht (Flüstermodus an, Geheimtinte eingelegt: Sie schmecken ausgezeichnet, aber pssttt, das dürfen wir nicht laut zugeben, wir sind doch die Agenten für White Choc).


Also widmen wir uns auch diesem Riegel:



Weiße Schokoladentafel ( 34%) im Gebäck-Sandwich. Milchschokolade: 10 %
Zutaten: Zucker, Weizenmehl, Kakaobutter, Palmöl, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Glukosesirup, Butterreinfett, Magermilchpulver, Salz, Backtriebmittel: Natriumcarbonate, Diphosphate, Emulgator: Lecithine(Soja), Aromen (Milch), gemahlene Haselnüsse, Molkenerzeugnis, Stärke (Weizen), Säuerungsmittel: Citronensäure, Hühnereigelbpulver

pro 100g:  522kcal / 26g Fett, davon 15g gesättigte Fettsäuren, 66g Kohlnhydrate, 40g Zucker, 5,4g Eiweiß und 0,43g Salz
oder
pro 28g Riegel: 146kcal / 7,3g Fett, davon 4,2g gesättigte Fettsäuren, 18g Kohlnhydrate, 11g Zucker, 1,5g Eiweiß und 0,12g Salz

Mir persönlich schmeckt der PiCK UP White Choce wirklich hervorragend, außen knackig und innen feine weiße Schokolade - nicht zu süß - perfekt! Da ist Bahlsen wieder ein Meisterwerk gelungen und wir werden bestimmt Nachschub kaufen, wenn es den dann mal bei uns gäbe.


Wir bekamen ja verschiedene Aufgaben als Agenten und die 3. lautete, wir sollen die neuen Sorten von PiCK UP im Supermarkt aufspüren. Ja und was war: ich musste ein Foto vom Triple Choc des "Feindes" machen, meine White Choc Riegel  gab es nicht. Und wisst Ihr warum nicht? Die Sorte war ausverkauft - ha, na das spricht doch wohl eindeutig für die Weißen;-)



Aber egal ob Schwarz oder Weiß, mit PiCK UP kann man sich den Tag versüßen und den Alltagsstress mal für eine Weile vergessen;-) 

Herzlichen Dank an  Bahlsen GmbH & CO. KG und die "C.H.O.C. Organisation";-)




































 

Mittwoch, 19. November 2014

Der große #MyGigaset Youtube Wettbewerb 2014 - Teil 2



Heute kam ein großes Paket bei uns an. Wir wussten, dass wir die Gigaset Geräte erhalten, um sie zu testen und um einen großen Teil unter Euch zu verlosen und waren schon ganz aufgeregt.

Na und wenn Ihr diese Fotos seht, wisst Ihr vermutlich auch wieso! :-D Wie Ihr seht, lohnt es sich mitzumachen und eins der tollen Telefone zu gewinnen. Nach und nach werden wir die Geräte öffnen und sie Euch auch vorstellen.












Wenn Ihr im großen #MyGigaset Youtube Wettbewerb 2014 mitmacht und in Eurem Video unseren Blog erwähnt, habt Ihr zusätzlich zu den Preisen von Gigaset auch die Chance, einige dieser Geräte zu gewinnen. Wie so ein Video aussehen kann, zeigt Euch unsere Leserin Marlis in Ihrem Video. Ein Like auf YouTube für das Video würde uns ebenfalls sehr freuen.


Marlis, wir danken Dir für Dein tolles Video. Dass Du ein großer Gigaset Fan bist, wissen wir ja. Und im Video hast Du das toll gezeigt. Daumen hoch!

 

Montag, 17. November 2014

Der große #MyGigaset Youtube Wettbewerb 2014



Die nächsten Wochen versprechen eine sehr spannende Zeit.
Zusammen mit Gigaset und einigen anderen Blogs starten wir einen großen MyGigasetYoutube Wettbewerb.

Fast jeder zweite Haushalt hat ein Gigaset Telefon und wohl jeder von Euch kennt jemanden, der so ein DECT-Festnetztelefon besitzt oder hat es selbst. Auch wir sind voll ausgestattet. 
In meiner Wohnung gibt es eine ganz einfache Dreierkombination, so können wir intern telefonieren und vor allem auch gleichzeitig Gespräche annehmen. Außerdem ist es einfach praktisch, in so ziemlich jedem Zimmer ein Telefon stehen zu haben.

Auch Antje besitzt drei Mobiltelefone inklusive Anrufbeantworter der Firma Gigaset. 

Der Name Gigaset steht für absolut höchste Qualität. Unsere Telefone halten schon Jahre lang. Dutzende Male sind sie schon runter gefallen. Die Akkus wurden bereits gewechselt, aber die Funktionalität ist immer noch dieselbe. Ich selbst habe einige Zeit für die Firma Gigaset im technischen Support gearbeitet, die Zeit war sehr spannend. Erst zu dieser Zeit habe ich bewusst darauf geachtet, dass tatsächlich fast überall Gigaset-Telefone zu finden sind: in Arztpraxen, Krankenhäusern, Büros und auch bei Freunden oder Verwandten. 

Zusammen mit Gigaset  und vielen anderen Blogs möchten wir jetzt herausfinden, was Ihr an Gigaset liebt. Ist es die Optik des Telefons, die Qualität, die Robustheit oder etwas ganz Anderes? Wir finden, es gibt etliche Gründe Gigaset zu lieben..

Und was habt Ihr davon, uns diese Frage in einem Video zu beantworten?

Also erst einmal vergibt Gigaset an die besten Videos mit den meisten Likes folgende Preise:
  • 1. Platz – 1.000,00 EURO
  • 2. Platz – 500,00 EURO
  • 3. Platz – 250,00 EURO
  • 4. Platz – Gigaset QV1030 Tablet
  • 5. Platz – Gigaset QV830 Tablet

Was Ihr dafür tun müsst? Zeigt uns in einem Video, warum Ihr Gigaset liebt.
Z.B.  „Ich mag mein Gigaset, weil...“ oder „Für mich ist mein Gigaset besonders, weil...“
Der Youtube Name muss zwingend den Titel: #MyGigaset Wettbewerb 2014 – Modellbezeichnung Eures Gigaset Mobiltelefones haben. In den Vermerk des Videos schreibt Ihr bitte:  #MyGigaset
Folgende Bedingungen gibt es für die Videos:
  • Länge: mindestens 30 Sekunden, gern länger 
  • ein Gigaset Mobiltelefon muss zu sehen sein 
  • die Modellbezeichnung des Telefones soll erwähnt werden (Tipp: Die Bezeichnung Eures  Telefones steht entweder auf der Rückseite des Mobiltelefones oder auf der Basisstation) 
  • erwähnt Euren Namen 
  • es darf nur eine Person mit dem Telefon zu sehen sein, keine weitere 
  • Ihr müsst aus Deutschland und mindestens 18 Jahre alt sein/oder das Einverständnis der Eltern besitzen, dass Ihr mitmachen dürft
  • Ihr müsst erwähnen, dass Ihr am #MyGigaset Wettbewerb 2014 teilnehmt
Also z.b. könnte ein Video so beginnen: "Ich bin ..., ich liebe mein Gigaset SL910, weil es einfach klasse aussieht und perfekt zu meinen Möbeln passt...." 

Naja, das könnt Ihr sicher besser, je kreativer Ihr seid, um so besser.

Habt Ihr kein Gigaset Telefon ? Dann borgt Euch eins von Nachbarn, Bekannten oder Verwandten.

Stellt das Video auf Eurem Videokanal bei Youtube ein und schickt den Link an diese E-Mail Adresse: corporatemedia@gigaset.com. Außerdem sendet Ihr Eure Kontaktdaten der Firma Gigaset zu.
(Zu den persönlichen Kontaktinformationen zählen Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer und/ oder Mobilnummer sowie Geburtsdatum, Alter und Emailadresse).

Um an der Verlosung auf unserem Blog teilzunehmen und damit wir Werbung für Euren Film machen können, erwähnt unseren Blog "Wie finden wir es?" im Video, so kann es dann auch unserer Seite zugeordnet werden und Ihr nehmt an unserer Zusatzverlosung teil.

Denn zusätzlich zu den oben genannten Sachpreisen, gibt es für Euch noch die Chance, DECT-Festnetztelefone oder Freisprech-Clips direkt auf unserem Blog zu gewinnen. Und hier können alle gewinnen, die obige Bedingungen erfüllen.

Es gibt einige tolle Sachpreise, unter anderem ein IP Telefon, ein ISDN Telefon, den Freisprechclip - L410. Wir stellen Euch die einzelnen Produkte in den nächsten Tagen noch vor.

Schickt uns den Link Eures Videos und wir unterstützen Euch und posten das Video auf allen uns zur Verfügung stehenden Kanälen


Hier ein kurzes Erklärungsvideo:






Und hier ein Beispielvideo, damit Ihr seht, wie das Video aufgebaut sein sollte.
Hier für Euch alle Teilnahmebedingungen. Lest diese sorgfältig durch, denn dort wird auch noch einmal alles erklärt.

Wir sind wirklich sehr gespannt, was Ihr Euch einfallen lasst. Natürlich werden auch wir ein Video einstellen und sind schon am Grübeln.

Wir wünschen Euch viel Erfolg und freuen uns auf viele kreative Filme! Gibt es Fragen zu diesem Gewinnspiel, dann schreibt uns ruhig an. Auch für uns ist es das erste so große Projekt und wir hoffen, wir haben alles verständlich erklärt.

Antje und Ilka


Folgt doch am besten Gigaset auf YouTube, Twitter und Facebook um über aktuelle News zum großen Gewinnspiel  informiert zu sein.

Freitag, 14. November 2014

Brandnooz Box Oktober 2014 - erfrischend anders!





Das war sie, die Oktober Box 2014 - und wir sind wieder total erfreut über die Produkte!


Em-eukal Kleine Momente

Wunderbar klein und herrlich eisfrisch: Die zuckerfreien Mini-Bonbons passen nicht nur in jede Handtasche, sie sorgen auch für kleine Glücksmomente zwischendurch und einen herrlichen Genuss auf Schritt und Tritt. Im wiederverschließbaren Beutel eignen sie sich ideal für unterwegs.

Mit ihrem natürlich-fruchtigem Geschmack, verfeinert mit einer leichten Menthol-Note und wertvollem Vitamin C sind sie in drei leckeren Geschmacksrichtungen erhältlich: Rote Johannisbeere schmeckt säuerlich-beerig, das herrlich fruchtige Em-eukal Kleine Momente Blutorange macht müde Geister wieder fit und die Variante Limone entlockt jedem ein spritziges Lächeln.

Sorten: Blutorange, Johannisbeere und Limette

UVP 1,35€ (35g)

Ilka: Nachkaufprodukt. Uns schmecken alle Sorten super. Gerade auf Arbeit, wenn ich wieder stundenlang hintereinander telefoniere und der Hals trocken ist, sind diese Bonbons wunderbar und auch schon fast alle.

Antje: Kamen genau richtig, hier waren alle krank, Halsschmerzen und Husten - die Bonbons haben die Medizin nicht ersetzt, aber durch den leichten Menthol-Geschmack taten sie dem Hals gut! Und sie schmecken - alle 3 Sorten!



Hengstenberg Mildessa Mildes Sauerkraut nach Bayerischer Art

Für Liebhaber süddeutscher Schmankerl bringt Hengstenberg mit seinem Mildessa Mildes Sauerkraut nach Bayerischer Art die kulinarische Länderküche direkt auf den heimischen Esstisch. Fein gewürzt und mit original bayerischem Bier verfeinert, ist es geschmacklich perfekt abgestimmt und in nur drei Minuten servierfertig. Ein in Windeseile zubereiteter, echter Sauerkrautgenuss, ohne lange im Kochtopf zu rühren. Eignet sich auch hervorragend als Beilage zu Schweinshax’n, Rostbratwürstl und anderen deftigen Spezialitäten oder als Baguettebelag für ein bayerisches Sauerkrautbaguette. Weitere Informationen und Rezeptideen gibt es unter www.mildessa.de.

€ 1,49 UVP (400g)

Ilka: Haben wir noch nicht probiert, aber wird es bestimmt bald geben mit Bratwürstchen dazu. :-D Tessa freut sich schon. 
Antje: Wir sind gespannt, essen gern Bayrisch Kraut.



Feinkost Dittmann Deutsche Spargelspitzen

Jetzt kann man Spargel ganzjährig genießen – mit Deutschem Spargel im Glas. Die zarten Spargelspitzen stammen aus den besten deutschen Anbaugebieten. Sie werden traditionell von Hand gestochen, erntefrisch geschält, blanchiert und in einem mild-würzigen Aufguss eingelegt. Durch diese schonende Verarbeitung bleibt der Spargel ganz besonders knackig und sein typisches, intensives Aroma wird erhalten.

Das mühsame Spargelschälen entfällt, denn der Spargel kann sofort verzehrt oder weiterverarbeitet werden. Er eignet sich als Vorspeise, als Salat oder als Suppenbeilage. Und auch zu Fleischgerichten bildet er eine leckere und gesunde Beilage.

Erhältlich auch im Online-Shop: www.feinkost-dittmann-shop.de

4,49 € bzw. 7,99 € UVP  (190 g bzw. 340 g)

 Ilka: Also da bin ich ja echt gespannt, der Preis ist ja wirklich wahnsinnig hoch finde ich. 
Antje: War auch erschrocken, 4,49€ - das gebe ich bestimmt nicht aus, Test folgt demnächst!




funny-frisch Knusper Brezeln Meersalz

Extra dünn, goldbraun gebacken und knusprig-kross zu feinen Brezeln geformt – gibt es ein besseres Knabbervergnügen? Frisch aus dem Ofen und mit purem Meersalz verfeinert, versprechen die funny-frisch Knusper Brezeln aus leckerem Laugenteig einen unverfälscht-aromatischen Genuss. Auch erhältlich mit feinen mediterranen Kräutern. Ob salzig oder würzig – mit den beiden Geschmacksrichtungen Meersalz und mediterrane Kräuter sind die knusprigen Brezeln ein Leckerbissen für alle Fans von purem Snack-Genuss.

€ 1,59 UVP (120 g)

Ilka: Brezeln sind genauso wie Chips nicht unsere Lieblingsknabbereien... weiß nicht wann wir die mal testen. 
Antje: Die schmecken aber, Ilka, nimm sie mit zur nächsten Party, die finden ihre Liebhaber!


Ti Erfrischungstee

Dürfen wir vorstellen? Die coole Seite des beliebtesten Heißgetränks der Welt. Echter Tee von hervorragender Bio-Qualität, schonend aufgebrüht, verfeinert mit ausgewählten Bio-Fruchtsäften und ein wenig Bio-Rohrzucker – das ist Ti. Ein spritzig-fruchtiger Erfrischungstee in den drei spannenden Sorten Pfefferminztee & Brombeere, Grüner Tee & Mango und Weißer Tee & Cranberry-Acai. Lecker, nicht so süß und aus Gut gemacht.

€ 0,89 UVP (0,5l)

Ilka: Ich bin total begeistert von den Getränken. Besonders der Grüne und der Weiße Tee schmecken wahnsinnig gut. Tessa mag den Tee auch. :-D 
Antje: Wir auch, Wencke möchte unbedingt Nachschub - hoffentlich gibt es die bei uns auch!


Ragusa Blond –Nusskult von besonderer Premiumqualität

Ragusa ist seit über 70 Jahren die Kultschokolade der Schweiz für Connaisseure, Feinschmecker und Schokoladeliebhaber. Ihr Hersteller Camille Bloch gehört als Anbieter gefüllter Schokoladespezialitäten zu den wenigen, welche die Kakaobohnen noch selbst rösten und damit die Premium-Güte der Schokolade von Anfang beeinflussen.
Die besondere Geschmackskomposition von Ragusa lässt sich nicht in Worte fassen, sondern muss unmittelbar am Gaumen „erlebt“ werden.
Bei Ragusa Blond sind es zwei Schichten heller Schokolade mit einer feinen Caramel-Note und dazwischen eine helle Praliné-Creme (72 %) mit knackigen ganzen Haselnüssen, die zum Eintauchen in eine genussvolle Schokoladenwelt einladen. Mit ihrem unverwechselbaren Geschmack überzeugt Ragusa Blond vor allem Liebhaber von heller und weißer Schokolade. Ragusa gibt es außerdem in den Varianten RagusaClassique mit klassischer Praliné-Creme und Noir mit einer dunklen Praliné-Creme als 100 g Tafel und als 400 g Geschenkverpackung mit 16 einzeln verpackten 25g Riegeln. Für unterwegs und zum Teilen mit guten Freunden ist Ragusa Blond auch erhältlich als kleine Pralinés.



€ 2,29 - 2,49 UVP (100 g)

Ilka: Naja zu zweit war sie ruckzuck alle. :-D  Unser Testurteil: Sehr gut. Wenn ich die sehe, landet sie definitv im Einkaufswagen. Wie es in der Beschreibung steht : Die besondere Geschmackskomposition von Ragusa lässt sich nicht in Worte fassen, sondern muss unmittelbar am Gaumen „erlebt“ werden."  Es stimmt, das muss man wirklich erlebt haben!
Antje: Wir hatten schon einmal eine Ragusa-Tafel zum testen - die sind wirklich so super, man muss sie unbedingt probieren!


Und dann gab es natürlich wieder das Nooz-Magazin - wir möchten dieses Heft nicht mehr missen, freuen uns da genau so drauf, wie auf die Produkte!

Nun warten wir gespannt auf die Back-Box, die nächste Woche eintreffen soll!

Wir lieben Brandnooz und bleiben der Box auch weiterhin treu. Die angekündigte Preiserhöhung von 2,00 Euro bei gleichzeitig höherem Warenwert hält uns nicht ab - wir freuen uns drauf! Hat immer was von "Westpaket" auspacken;-)