Google+ Wie finden wir es ??? : März 2014

Montag, 31. März 2014

Panasonic HXD3WE Kopfhörer - mobilefun.de


Das letzte Produkt, dass wir für mobilefun.de testen dürfen, ist der Kopfhörer von Panasonic. Es sollte ein kabelgebundener Kopfhörer für meine Schwester sein, sie mag keine Bluetooth-Geräte, weil sie gern das Aufladen vergisst.


Beschreibung laut Mobile Fun:
erweiterte Audio-Treiber-Technologie
schlankes und elegantes Design
Hergestellt aus leichtem, kratzfestem und robusten Material
Ermöglicht Musik und Anrufe zu steuern
Ausgewogenes Design und weich gepolstert für hohen Tragekomfort
Kompatibel mit Smartphones, Mp3 Player und anderen Geräten mit 3,5mm Audio Anschluss

Der Kopfhörer HXD3WE ist entworfen und hergestellt von dem bekannten Hersteller Panasonic. Das professionelle Standard Kabel erhöht die Dynamic und Klarheit des Audio Signals und bietet reiche Soundqualität. Über die erweiterte Audio-Treiber Technologie bietet der Kopfhörer verzerrungsfreien Bass, klare Mitteltonfrequenz und kristallklare  Höhen, für ein einzigartiges Audio Erlebnis.

Erst einmal sind wir vom Design wirklich begeistert. Die Kopfhörer sind stylisch und auch die Verarbeitung ist super. Die Kabellänge ist ebenfalls perfekt.

Zur Handhabung gibt es ja so viel nicht zu sagen. Kopfhörer ans Gerät angesteckt und schon kann es losgehen. Die Klangqualität hat uns wirklich überzeugt, egal ob Musik oder Hörspiel, die Töne sind sauber und der Hörer in Dauerbenutzung. Durch die integrierte Fernbedienung am Kabel können auch Anrufe entgegen genommen werden und ein Mikrofon sorgt für die Übertragung des Tons. Der Preis von 25,99 Euro ist für die Verarbeitung und die Klangqualität vollkommen in Ordnung und wir geben dem Kopfhörer 5 von 5 Sternen.

Hier findet ihr alle anderen Produkte, die wir für mobilefun.de getestet haben.

Danke-Gewinnspiel für 1000 Facebook-Likes



Danke-Gewinnspiel für 1000 Fans;-)
Wir hätten nie gedacht, dass wir einmal so viele Likes bekommen.
Herzlichen Dank, besonders auch an die Fans, die von Anfang an dabei sind und uns auch auf dem Blog regelmäßig begleiten! Deshalb für Euch alle eine zusätzliche Gewinn-Chance!
Kennt Ihr die Marke Dalan D Olive? Wir lieben den Duft und die Pflegeeigenschaften und deshalb haben wir auch dieses Set für Euch gekauft. Und weil der Frosch uns in dem Geschäft auch noch über den Weg hüpfte und farblich so perfekt zu dem Set passt, wird er mit verlost;-) Er ist so knuffig und weich, der Abschied fällt uns sicher schwer;-)
Also der Gewinner/die Gewinnerin bekommt eine Seife, ein Duschgel, eine Feuchtigkeitscreme für Hände und Körper und eine Intensivecreme + den allersüßesten Frosch!

Das Gewinnspiel endet am 13.04.2014 um 12.00 Uhr, damit das Fröschlein mit der Pflegeserie rechtzeitig in Eurem Osternest landet;-) Spätestens abends losen wir dann aus.
Ihr solltet, wie immer:

(1) FB Seite (https://www.facebook.com/WieFindenWirEs) "liken"
(2) Beitrag 'liken' + kommentieren
(3) gerne öffentlich auf Deinem Facebook-Profil teilen (freiwillig)

PS: Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook. Die Gewinne sind von uns privat gesponsort und werden auch von uns versandt. Wir können aus Kostengründen nur innerhalb von Deutschland verschicken.

Quirky Converge Universal USB Docking Station - mobilefun.de


Antje M. hat sich die Quirky Converge Universal USB Docking Station von mobilefun.de als Testobjekt ausgesucht. 

Die Station ermöglicht es bis zu 4 Geräte gleichzeitig via USB Kabel aufzuladen. Vor allem Smartphones, verschiedene Cameras (ohne entnehmbaren Akku) oder Tablets sind dafür geeignet.
Durch die Station werden die hässlichen Kabel gut versteckt und es entsteht kein Kabelgewirr.
Die Verpackung hat uns schon mal gut gefallen, man erkennt durch einen gut entfernbaren Aufkleber sofort, wie man die Geräte auf die Station positioniert. Die Beschreibung ist sehr kurz gehalten, aber viel muss man auch nicht beachten.



Technische Daten
Größe: 310x100x130 mm
Ausgang: 4x 500mA 
Das Gerät verfügt über einen englischen Stecker, aber ein Adapter für europäische Steckdosen liegt bei.

Mit 500mA pro USB Ausgang werden die Geräte relativ langsam geladen. Wenn man (wie Antje M.) seine Handys und Tablets eher nachts lädt, spielt das kaum eine Rolle, sollte man aber mal schnell zwischendurch laden müssen, dann könnte es nervend sein. Ich habe aber zum Test dann einfach mal gar nicht die USB Aufladefunktion genommen, sondern mein originales Netzteil und es einfach hinten durchgesteckt. So habe ich auch kein Kabelgewirr und trotz allem eine schnelle Aufladung. Ok, das ist aber nicht der Sinn dieser Station;-) 

Sobald die Station mit Strom versorgt wird, leuchtet die LED rechts unten in weiß.



Die Station kann auch als Stütze genutzt werden, das Tablet liegt in einem super Winkel zum Filme schauen und macht optisch auf alle Fälle etwas her. Für 47,49€ ist sie kein Schnäppchen, aber wenn man sowieso einen Tablethalter sucht, ist man hier gut beraten. 

Die Station gibt es nur in weiß und ich finde, dass dies für das iPad oder das iPhone ideal ist. In unserem Haushalt sind jedoch nur schwarze Geräte vorhanden und eine schwarze Station würde uns viel besser passen.


Wir geben der Station 4 von 5 Sternen. Der Preis könnte etwas optimiert werden und optional die Farbauswahl in schwarz wäre perfekt.
Hier findet ihr alle anderen Berichte über die Produkte, die wir für die Firma MobileFun getestet haben, der wir auch hier nochmals herzlich danken!


Sonntag, 30. März 2014

NGS Sport Artica Bluetooth Kopfhörer



Wir durften für die Firma mobilefun.de ein Headset testen. Mein Lebensgefährte hat sich diese tollen Bluetooth Kopfhörer von NGS ausgesucht.

Die Kopfhörer versprechen laut der Mobile Fun Seite folgendes:
  • 100% wasserfest zur Nutzung beim Schwimmen, am Strand oder im Fitnessstudio
  • Kabelfreies Design und austauschbare Earbuds
  • 3 Minuten Schnell-Laden ermöglicht 1 Stunde Musik 
  • Einfache Übertragung vom Pc oder Mac

Technische Details:
Gewicht: 35,3 g
Batterie Kapazität: 170mAh
Betriebsbereitschaft: 8 Std.
Standby Zeit: 180 Stunden
Ladezeit: 2 Stunden
Bluetooth version: Bluetooth V2.1+EDR
Bluetooth Profile: Headset, hands free, A2DP,AVRCP
Reichweite: 10 Meter

Preis: 70,99€



Wir haben die Kopfhörer ausgepackt und erst einmal aufgegeladen. Das geht ganz einfach über das mitgelieferte Kabel. Das Kabelende wird auf die Kontakte des Headsets geschoben und lädt dann auf. Eine kleine LED leuchtet rot und wenn das Headset aufgeladen ist, geht die LED automatisch aus.

Die Koppelung via Bluetooth war sehr einfach. Es gibt insgesamt 3 Tasten auf dem Headset
  1. Laut&Leise Taste (gleichzeitig vorheriger oder nächster Titel) 
  2. die An&Aus Taste (gleichzeitig die Multifunktionstaste). Beide Tasten lassen sich  super  bedienen, auch wenn das Headset auf den Ohren sitzt. 
  3. Zum Verbinden wird die mittlere Taste gedrückt, bis die rote LED blinkt. Dann sucht man am Handy nach Bluetooth Geräten und koppelt das Headset.


Leider haben wir den internen Speicher (4GB) vergebens gesucht, den das Headset laut der mobilefun.de Seite hat. Weder auf der Hersteller-Seite, noch auf der mobilefun.com Seite wird darüber berichtet. Ein anderes Kabel, als das mitgelieferte (welches zu keinem Datenaustausch fähig ist) kann an die Kopfhörer nicht angeschlossen werden und auch via Bluetooth können keine Daten übermittelt werden. Diese Funktion ist somit nicht vorhanden. Wir haben MobileFun darüber schon informiert und hoffen, dass diese Informationen demnächst nicht mehr auf der Homepage stehen werden, da es sonst zu Fehlkäufen kommen kann. Wer einen mp3 Player sucht, ist hier nämlich falsch beraten.
Überrascht waren wir von dem tollen Sportarmband, denn dieses stand nicht als Lieferumfang dabei. Die Qualität steht dem von uns bereits getesteten in nichts nach.

Mein Lebensgefährte wollte vorwiegend die Bluetooth Funktion testen und hat dies bereits ausgiebig getan. Auf der Arbeit (als Programmierer) nutzt er oft Kopfhörer, zur Zeit aber immer kabelgebunden. Er ist total begeistert, da die Akkulaufzeit (ca. 8 Stunden) somit fast den ganzen Arbeitstag übersteht. Ist der Akku vorher mal leer, gibt es die sogenannte Schnell-Lade Funktion. Dabei lädt man einfach 3 Minuten mit dem Kabel das Gerät auf und kann dann eine volle Stunde weiterhin Musik hören oder Telefon-Gespräche führen. Diese Funktion ist wahnsinnig toll. Am Wochenende hat er im Garten gearbeitet und die Kopfhörer sind auch dafür perfekt, man spürt sie wirklich kaum an den Ohren und die Klangqualität ist wirklich toll (egal ob man telefoniert, Musik hört oder Videos schaut).

Auch meine Tochter Tessa mag das Headset sehr und auf einem Waldspaziergang hatte sie heute viel Spaß, denn sie hört für ihr Leben gern Musik. Weder beim Hüpfen, Laufen oder Klettern wackelte und verrutschte was. Wir finden es schon beeindruckend, dass die Earbuds bei Mann, Frau und Kind immer super sitzen, das kennen wir von anderen Produkten nicht so. Gerade Tessa klagt oft über schlecht sitzende oder gar drückende In-Ear-Kopfhörer, diese hier findet sie toll.





Die Kopfhörer würden von uns 5 von 5 Sternen bekommen. Da jedoch die Artikelbeschreibung so stark vom Produkt abweicht können wir hier aktuell nur 3 von 5 Sterne geben. Wir hoffen, dass mobilefun.de die Seite schnell korrigiert und wir dementsprechend dann auch 5 Sterne vergeben können.
Wir geben der Station 4 von 5 Sternen. Der Preis könnte etwas optimiert werden und optional die Farbauswahl in schwarz wäre perfekt.

Hier findet ihr alle anderen Berichte über die Produkte, die wir für die Firma MobileFun getestet haben.


Capdase Smart-Stativ (nicht nur) für iPhone 4/4s - Test by mobilefun


                                                                                                                                
Ein weiteres Zubehör für unsere Smartphones hielt bei uns Einzug, denn bei unseren letzten Videos haben wir gemerkt, dass uns ein Tischstativ fehlt. Es sollte, leicht, aber stabil und für mehrere Geräte verwendbar sein. Das Capdase Smart-Stativ entdeckte ich zwar bei mobilefun.de, aber da ja eindrücklich dabeistand, dass es für das iPhone 4/4s ist, hätte ich es fast nicht bestellt. Doch Ilka hat dann gegooglet und festgestellt, dass es auch für viele andere Handys und auch Kameras geeignet ist

Und ich freu mich jetzt über dieses kleine stabile Helferlein, welches uns vor allem die Arbeit bei den Fotos und Videos für Produkttests erleichtern soll.

 



                                                                                  

Das Stativ besteht aus 2 Teilen, der Basis und dem Kopf. Es hat 3 flexible Beine, die man beliebig biegen und verstellen kann. Hilfreich, wenn man keinen ebenen Untergrund hat, oder wenn man das Stativ z.B. an einem Zaun festklemmen will.  Hier hab ich mal einen Apfel unter ein Bein gelegt, um den unebenen Untergrund zu demonstrieren. Das Stativ steht trotzdem sehr sicher.

   


Der Kopf besteht aus einer verstellbaren Halterung für das iPhone / Smartphone, die sehr robust wirkt. Auf der Rückseite befindet sich die Freigabetaste, mit der man das festgeklemmte Handy ganz einfach wieder lösen kann. An der Innenseite ist die Halterung mit Schaumstoff gepolstert, so dass die Smartphones auf keinen Fall zerkratzt werden.                 


              
Wir haben mit dem iPhone 5 meiner Tochter und mit meinem LG Optimus getestet. Die Handys lassen sich spielend leicht befestigen und halten wirklich sehr gut. Das Stativ hat einen Kugelgelenkkopf, so kann man die Kamera / das Handy einfach um 360°C drehen,  nach oben und unten lassen sie sich auch ausrichten.

                                                                                    

So kann man bequem Videos drehen oder auch fotografieren und es gibt keine Verwackler mehr.                                                    


Heute haben wir das Stativ im Freien getestet, diesmal mit dem Sony Z1, wie Ihr seht, ist die Handhabung ganz einfach. 



Entfernt man die Handyhalterung, kann man auf der Schraube des Stativs auch Digital- oder (wie ich) kleine Videokameras befestigen. Auch sie lassen sich durch das Kugelgelenk beliebig bewegen.

                    


Laut Hersteller hält das Stativ Kameras bis 700g, ich habe meine Canon EOS 600d mal angeschraubt, allerdings komme ich mit dem leichtesten Objektiv schon auf knapp 900g. Und das würde ich nicht riskieren, auf dem Tisch als Notfall noch, aber auf keinen Fall im Freien.

FAZIT:

Das Capdase Smartstativ für iPhone 4/4s eignet sich für viele Smartphones, kleine Videocams und Digitalkameras, die weniger als 700g wiegen.
Es ist sehr stabil und durch seine flexiblen Beine und dem Kugelgelenkkopf lassen sich die Mobilgeräte einfach und schnell in alle möglichen Positionen bewegen. 
Die bequeme Handhabung macht einen Einsatz innen und auch außen gut möglich.
Ich bin absolut überzeugt von dem Stativ und freue mich auf viele schöne Videos und Fotos.

Das Stativ kostet zur Zeit 29,49€, ich finde den Preis absolut gerechtfertigt.

Herzlichen Dank an mobilefun.de!

Hier findet ihr alle unsere Testberichte von mobilefun.de



Freitag, 28. März 2014

unser Facebook-Gewinnspiel 12. Woche - Häschenkette und Ohrstecker




Die 12. Woche unseres Gewinnspiels startet! Da wir ja bald Ostern haben, verlosen wir diese süße Häschenkette aus dem Silvity-Shop und weil ich zufällig noch passende Ohrstecker im Bijou Brigitte-Laden fand, gibt es beides als Set zu gewinnen.

Bis Freitag, den 04.04.2014 habt Ihr Zeit mitzumachen.

(1) FB Seite (https://www.facebook.com/WieFindenWirEs) "liken"

(2) Beitrag 'liken' + kommentieren

(3) gerne öffentlich auf Deinem Facebook-Profil teilen (freiwillig)

Am Samstag, d. 05.04.2014 wird der Gewinner ausgelost und benachrichtigt. Viel Glück!

PS: Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook. Die Gewinne sind von uns privat gesponsort und werden auch von uns versandt. Wir können aus Kostengründen nur innerhalb von Deutschland verschicken.

Dienstag, 25. März 2014

Wicked CHILI GOP Case - getestet bei test.com.de



Vor ca. 2 Wochen bekam ich für die GoPro Hero 3+ Action Cam meiner Tochter das Wicked Chili GOP Case kostenlos als Test von test.com.de zur Verfügung gestellt.

Wencke bekam die Kamera zu Weihnachten geschenkt, nachdem sie uns schon ein dreiviertel Jahr mit diesem Wunsch in den Ohren lag. Ich muss sagen, ich hätte nie vermutet, was für eine Technik in diesem winzigen Gerät steckt. Im Winterurlaub hat meine Tochter fast täglich Videos auf der Piste gemacht und wir hatten viel Spaß beim anschließenden Filme gucken.


Was uns aber bis jetzt fehlte, war eine sichere Aufbewahrungstasche für die (nicht gerade preiswerte) Kamera und dem Zubehör. Da waren wir natürlich mehr als erfreut, als wir von test.com.de die Mitteilung bekamen, dass wir das Wicked Chili GOP Case testen dürfen. Bereits 2 Tage nach der Zusage erhielten wir das Paket zugesendet.Wir bekamen die Tasche in schwarz geliefert, man kann sie auch in silber bestellen.


Was mir sofort auffiel, war die stabile Verarbeitung, ich hielt eine feste, aber leichte Hülle in der Hand.
Auch das Design gefällt uns gut. Der Reißverschluss ist sehr ordentlich eingenäht.


Praktisch auch der Henkel zum transportieren.



Öffnet man die Tasche, findet man Ausstanzungen im Schaumstoffteil, in die nicht nur die Kamera, sondern auch jede Menge Zubehör reinpasst.



 

Ich denke, man kann auf dem Foto vom mitgelieferten Bild alles gut erkennen. Die Aussparungen sind für:




  • Kamera + Gehäuse
  • Batterie / Akku
  • LCD / Remote / Battery Pack
  • SD Speicherkarten
  • WiFi Remote Fernbedienung
  • Bacpak,

  • passen aber teilweise auch für andere Zubehörteile.

    Außerdem hat die Tasche noch ein geräumiges Netzfach zum zusätzlichen Verstauen von Gebrauchsanweisungen, oder einem kleinen Stativ, Halterungen ect. Hier hätte ich auch meinen einzigen kleinen Kritikpunkt, ich wünschte mir da einen Klett- oder Reißverschluss zum Verschließen, damit nichts rausfallen kann. 


    Wie Ihr seht, sind die Fächer nicht ganz so gefüllt, wie auf dem Foto, das liegt daran, dass wir noch nicht so viele zusätzliche Teile haben, was sich aber nach und nach ändern wird, spätestens im Sommerurlaub braucht meine Tochter z.B. eine zusätzliche Kopfhalterung, eine 2. Speicherkarte und ein kleines Stativ zum Tauchen.

    Noch ein paar Details zur Case:

    EVA Hardcase mit abwaschbarer Nylon Mesh Außenhülle

    Abmessungen:
    • Breite: 22cm
    • Tiefe: 17cm
    • Höhe: 6,6 cm
    • Gewicht: 219 Gramm
    Preis: bei amazon zur Zeit:  25,99€

    Auch wenn das Wicked Chili GOP Case für die GoPro Cam entwurfen wurde, so kann man wahrscheinlich auch andere Actioncams darin aufbewahren, man kann sich ja an den Maßen der GoPro orientieren. Ich kann die Tasche wirklich empfehlen, unsere GoPro ist jetzt gut geschützt und das Zubehör sicher und ordentlich verwahrt.

    Herzlichen Dank an testcom.de für dieses praktische Testobjekt.











































































































































































































    Montag, 24. März 2014

    Ouzo 12 Gold - der schmeckt nicht nur den Damen gut


    Ich gehörte zu den 700 Testerinnen von Friendstipps, die den neuen Ouzo 12 Gold testen.
    Ouzo mag ich sehr und besonders beim Lieblingsgriechen lass ich ihn mir gern schmecken;-)

    Das Produkt wird vom Hersteller  wie folgt beschrieben:

    "12 Gold schmeckt sowohl vor als auch nach dem Essen, ist aber genauso ein idealer Begleiter zu kleinen Häppchen und Fingerfood. Pur auf Eis oder als Longdrink mit Bitterlemon verkörpert 12 Gold griechische Lebensfreude auf die moderne Art. Die besondere Note erhält der milde Likör durch sorgfältig ausgesuchte Samen, Kräuter und Gewürze, wie Anis, Stern-Anis, Fenchel, Koriander, Muskat, Karadomon, Zimt und Mastix.

    Philosophie
    Mild, süß, modern und ungezwungen: 12 Gold, der innovative Anis-Likör steht für die neue Generation des Anisgenusses. Durch seine harmonische Milde setzt 12 Gold geschmacklich neue Maßstäbe und richtet sich an jeden, der das Leben in vollen Zügen genießt.

    Gelegenheit
    Ob gesellig mit Freunden bei den letzten goldenen Sonnenstrahlen des Tages am Strand, an lauen Sommerabenden draußen auf der Terrasse oder beim spontanen und relaxten Treffen mit guten Freunden. Mit 12 Gold genießt man gelassen die Abendstimmung und läßt den Tag perfekt ausklingen."


    Mein größtes Problem war es, den Ouzo zu besorgen, laut Friendstipps gibt es ihn unter anderem im Edeka, dort hab ich mehrmals nachgeschaut, aber leider war er nicht zu bekommen. Zu Kaufland kam ich erst gestern und Gott sei Dank stand er im Regal. Heute habe ich mit einer Freundin und später mit meinem Mann den leckeren Anis-Likör getestet und ich bin sehr zufrieden. Gut gekühlt und mit einigen Eiswürfeln ließen wir ihn uns schmecken - perfekt!!!


    Er ist dem Ouzo12 vom Geschmack her sehr ähnlich, einfach nur milder (frauenfreundlicher). Er brennt nicht nach.

    Neugierig hat mich auf dem Etikett das Fass Nr. 12 gemacht, was extra erwähnt wurde. Auf der Suche nach Informationen habe ich folgendes auf der Seite von Ouzo12 gefunden:

    "Das legendäre Fass Nr.12
    Die wahre Geschichte der 12 in „OUZO 12“
    Die Philosophie von OUZO12 lautet „höchste Qualität“. Diese trägt er bereits in seinem Namen: In den 1920er Jahren betrieb die Familie Kaloyiannis in Konstantinopel eine Taverne. Damals wurde Ouzo noch direkt aus großen Holzfässern ausgeschenkt. Unter den Gästen der Schenke war das Fass Nr.12 das beliebteste. Auch als die Familie 1925 nach Thessaloniki und 1950 schließlich nach Piräus zog, war ihr Ouzo aus Fass Nr. 12 stets der mit der besten Qualität.

    Die Familie Kaloyiannis war schließlich die erste, die Ouzo in kleinen Flaschen verkaufte. Als die Familie nach einem Namen für den ersten abgefüllten Ouzo suchte, besann sie sich auf die Nummer des Fasses, das ihren Ouzo so erfolgreich machte: OUZO12 war geboren.

    Schließlich fand OUZO12 seine Heimat in Volos (Zentral-Griechenland). Aus der kleinen Taverne in Konstantinopel ist vor über 130 Jahren ein Getränk hervorgegangen, das heute ganz Griechenland erfrischt – und in Deutschland mehr gute Freunde hat als sonst ein Anis-Getränk."

    Wir haben den 12 Gold gut gekühlt und mit Eiswürfel probiert und als nächstes werde ich den Gold Mojito testen, das Rezept habe ich bei friendstipps gefunden:

    Sie benötigen:
    • 4cl 12GOLD
    • ein Bündel frische Minze
    • ½ Limette
    • 8 cl Zitronenlimonade
    • Eiswürfel/Crushed Ice

    Hört sich doch lecker an;-) Es fehlte leider die Minze, die muss ich noch besorgen.


    Ich freu mich auf die nächste Grillparty, da wird der 12 Gold unbedingt mitgenommen und angeboten.
    Wer Ouzo mag, aber gern mal eine mildere, lieblichere Sorte probieren möchte, ist bei 12 Gold genau richtig, ich freu mich über diesen neuen Likör.

    Den 12 Gold habe ich für 9,99€ (700ml) bei Kaufland erhalten.
    Der Alkoholgehalt beträgt 36 % vol. (zum Vergleich, der Ouzo12 hat 38 % vol.)

    Ein super Produkt - beide Daumen hoch!!!



    Sonntag, 23. März 2014

    Gilette Venus und Olaz mit Sugarberry Duft - Test bei gofeminin.de




    Das ist doch ein Test nach meinem Geschmack: da hielt vor 14 Tagen der neue Damenrasierer Gilette Venus und Olaz mit Sugarberry Duft im Badezimmer Einzug, ich wurde als eine von 50 Testerinnen von gofeminin.de ausgewählt.

    Seit Februar 2014 ist er im Handel und für 12,99€ UVP erhältlich. Eine Klinge mit den Gelkissen ist dabei, die Ersatzklingen kosten im 3er-Pack 16,99€, ich bin mir aber sicher, dass es die auch ab und zu im Angebot gibt.

    Es ist nicht mein erster Gilette Rasierer, aber der erste mit der 5 Klingentechnologie. Sie sorgt dafür, dass der Gilette Venus und Olaz nicht nur die Haare sondern sogar die obersten Hautschüppchen entfernt. Das gibt dann besonders glatte Beine. Die herrlich duftenden Olaz-Feuchtigkeitskissen spenden schon während der Rasur der Haut die nötige Feuchtigkeit, so fühlt sie sich weniger trocken an. Man braucht keine zusätzliche Rasiercreme.


    Der Duft der Gelkissen ist wirklich sehr angenehm, so frisch, blumig und fruchtig, einfach wow! Er strömt einem gleich nach der Öffnung der Verpackung entgegen.
    Zum Rasierer bekommt man noch einen Halter mit Saugnapf dazu, so dass man ihn nach der Anwendung zum Trocknen in der Dusche aufhängen kann - sehr gut.

     

    Besonders praktisch ist der ergonomisch geformte Griff mit den vielen Rillen, man hält den Rasierer damit sicher und bequem in der Hand. Ist schon ein Unterschied zu den Billigteilen.


    Die Anwendung ist mehr als einfach. Durch Nässe entsteht an den Gelkissen ein leichter Schaum und man gleitet sicher und sehr leicht mit dem Rasierer über die Beine. Die Haare werden wirklich gut und leicht entfernt, die Haut fühlt sich sehr glatt und gepflegt an. Besonders im Achselbereich fiel mir nach der Rasur auf, dass ich keine Rötungen bekam und auch mein Deo nicht brannte, da hatte ich schon oft hinterher Probleme, diesmal nicht. Ich weiß jetzt nur nicht genau, lag es an den guten Klingen oder an den Gelkissen oder spielt dabei beides eine Rolle - egal, ich bin auf jeden Fall begeistert!

    Ich wende den Rasierer seit 2 Wochen ca. alle 3 Tage an, die Kissen sind zur Hälfte aufgebraucht, funktionieren aber noch super. Bin gespannt, ob ich die Klingen irgendwo im Angebot bekomme, für 16,99€ im 3er-Pack sind sie mir einfach zu teuer. Bin aber optimistisch und halte die Augen auf!

    Von mir bekommt der Gilette Venus und Olaz mit Sugarberry Duft 

    5 von 5 Punkte für das Design
    5 von 5 Punkte für die leichte Anwendung
    5 von 5 Punkte für die pflegenden Eigenschaften
    3 von 5 Punkte wegen der teuren Ersatzklingen, das müsste doch etwas preiswerter gehen!

    Vielen Dank an gofemin und Gilette - ich freu mich über diesen Rasierer sehr.

    OSOMount Universal Dash Grip KFZ Halterung von mobilefun.de


    Hier habe ich wieder ein tolles Zubehör für Smartphones, welches uns von mobilefun.de zur Verfügung gestellt wurde: die OSOMount Universal Dash Grip KFZ Halterung in schwarz. Die Halterung ist passend für alle Smartphones für bis zu 5 Zoll (12,7 cm). Mein Sony ist genau 5 Zoll groß und auch mit Hülle passt es perfekt.


    Ich hatte für mein voriges Samsung Handy eine originale Samsung KFZ Halterung, die ich fast nie genutzt habe. Warum? Weil ich jedes Mal mein Cover abmachen musste und das Handy dann irgendwie einrasten musste. Um es wieder abzulösen, habe ich mir jedes Mal fast alle Fingernägel abgebrochen. :-D

    Nun habe ich mir absichtlich eine ganz einfache Halterung ausgesucht. Hier wird das Handy ganz easy über den Clip gesichert. Die Klemme mit den Gummi-Griffen und den Dämpfungen hält alle unsere Handys ganz sicher und fest.


    Ich finde es super, dass hier mein Handy oder auch das Handy von meiner Tochter Tessa einen Platz findet und ich nicht umständlich jedes mal eine andere Halterung nutzen muss. Da Tessa gern ihre Lieder hört, wenn sie mit im Auto fährt und ich gern meine eigene Musik oder Hörbücher, wenn ich alleine fahre, ist die Halterung wirklich ideal. Auch ein Navigationsgerät oder einen kleinen Bildschirm kann man hier anklemmen. Das Gelenk kann übrigens um 360 Grad gedreht werden, so dass hier jede Position eingestellt werden kann.

    Der OSOMount Saugfuß ist patentiert und haftet auf fast jeder glatten Oberfläche, so dass er kompatibel mit den meisten Armaturenbrettern und Windschutzscheiben ist. Ich persönlich bevorzuge die Windschutzscheibe, weil ich auf den Amaturen nicht wahnsinnig viel Platz habe.Der Saugfuß haftet wirklich super und hat nun mehrere Testfahrten überstanden, ohne auch nur annähernd den Halt zu verlieren!

    Die 23,99 Euro sind hier wirklich super investiert und jeden Cent wert. 5 von 5 Sterne geben wir für dieses tolle Produkt.

    Wir danken mobilefun.de für dieses geniale Zubehörteil! Hier findet ihr alle unsere Testberichte von mobilefun.de

    Samstag, 22. März 2014

    brandnooz Cool Box März 2014 - die Überraschung ist gelungen!


    Also diese Cool Box von brandnooz hat doch alles übertroffen! Wir waren so erfreut über den reichhaltigen und vor allem auch tollen Inhalt! Die Produkte kamen sehr gut gekühlt bei uns an, dafür sorgten im Paket unter anderem die dicke Folie, die man teilweise unter den Produkten sieht und viele Kühlakkus, die sogar noch fast vollständig gefroren waren. Für 9,99€ als Abonnenten bekamen wir Produkte im Wert von über 21,00€ und der Kühlschrank war gut gefüllt;-) Alles haben wir noch nicht getestet, nach und nach schreiben wir dann noch was zu den Produkten.


    Aoste L’Original Luftgetrocknete Baguette-Salami
    Aoste bringt jetzt scheibchenweise original französischen Genuss nach Deutschland. Die Linie Aoste L’Original steht für hochwertige, unverfälschte Wurst- und Schinkenspezialitä-ten. Für die Salami werden nur beste Zutaten und Gewürze aus der Region verwendet. Danach wird das reine Naturprodukt über mehrere Wochen in der klaren Luft der Ardèche luftge-trocknet und erhält dadurch seinen charakteristischen Geschmack.
    Aoste L’Original ist auch in den Sorten Aoste-Schinken, Salami Noisette, Ofengebackenes Hähnchenbrustfilet und Flämischer Kernschinken erhältlich. Erhältlich in der 80g Packung, € 1,99 UVP.

    Antje: total lecker und so hauchdünn, dass man wirklich einige Schnitten damit belegen kann.

         

    Jacobs Latte Macchiato Cookie Oreo - gekühlter Latte Macchiato
    Den Lieblingskaffee von Jacobs gibt es jetzt endlich auch im Kühlregal. Alpenmilch, hochwertiger Jacobs Kaffee und der Geschmack der beliebten Oreo Kekse sorgen für die süße Erfrischung unterwegs. Die für den Kaffee verwendeten Arabica Kaffeebohnen sind zu 100% Rainforest Alliance-zertifiziert. Der Latte Macchiato ist auch in den Sorten Classico, Milka und Daim erhältlich. Seit Februar 2014 im Handel, 230 ml Becher, € 1,39 UVP.


    MILRAM SalsaQuark exotische Vielfalt mit brasilianischem Flair
    Rechtzeitig zur Fußballweltmeisterschaft sorgt MILRAM für brasilianisches Flair: Unter dem Motto „Grüße nach Brasilien“ bringt der neue SalsaQuark exotische Vielfalt ins Kühlregal. Der cremig gerührte Quark ist mit fruchtigen Tomaten, feurigen Chilis und würzigen Zwiebeln verfeinert. Mit seinem süßlichen, leicht scharfen Geschmack eignet er sich hervorragend als Dip, z. B. zu Tortilla-Chips, als Brotaufstrich und natürlich zu Fleisch, Kartoffeln und Gemüse – genau der richtige Begleiter für die Grillparty. Seit März 2014 im Handel, 200 g, UVP 0,89 - 0,95 €.



     


    Petrella – Mit frischem Schnittlauch
    Frisch und Lecker – das ist der neue Petrella Frischerkäse. Seinen einzigartigen, leichten Geschmack verdankt Petrella – Mit frischem Schnittlauch erlesenen, natürlichen Zutaten und der besonderen, traditionellen Herstellungsweise. Petrella kreiert aus bester Milch und frisch geschnittenem Schnittlauch sowie erntefrischen Knoblauchzehen ein einzigartiges Geschmackserlebnis mit natürlich lockerer Konsistenz. Ob klassisch als Brotbelag zum Frühstück oder mittags als Dip zur Folienkartoffel verfeinert Petrella – Mit frischem Schnittlauch auch Saucen und Suppen und verleiht jedem Salat das besondere Etwas. Seit März 2014 im Handel, 125 g, 1,49 - 1,59 €. 

    Antje: schon alle und schon wieder nachgekauft, Petrella geht immer, wir lieben ihn!


     

    MILRAM Buttermilch Drink Ipanema - exotische Vielfalt mit brasilianischem Flair  
    Rechtzeitig zur Fußballweltmeisterschaft sorgt MILRAM für brasilianisches Flair: Unter dem Motto „Grüße nach Brasilien“ bringt der neue Buttermilch Drink Ipanema exotische Vielfalt ins Kühlregal. Der erfrischend-fruchtige Drink aus leichter Buttermilch, verfeinert mit fruchtig-säuerlicher Limette und Rohrzucker, steht mit seinem außergewöhnlichen Geschmack für pulsierende Lebensfreude. Er ist nicht nur pur die perfekte Erfrischung an heißen Sommertagen, sondern auch eine ideale Basis für leckere Cocktails und Longdrinks. Im Handel seit März 2014, 500 g, UVP 0,79 - 0,85 €.

    Antje: Und ich dachte, ich mag keine Buttermilch;-) Manno, die ist obermegalecker - boah, ich liebe sie jetzt schon. Der Limettengschmack ist der Hit!



    HOMANN Mediterrane Salatküche: Kartoffel-Salat Hirtenkäse & Oliven
    Ob als Beilage zu Fleisch und Fisch oder als herzhafter Snack für unterwegs. Die Salate der Range Mediterrane Salatküche von HOMANN sind nicht nur während der Grillsaison das ideale Mitbringsel zum Grillabend mit Freunden. Die Sorte Kartoffel-Salat mit zartem Hirtenkäse, sonnengereiften Oliven und einem fein abgeschmeckten Kräuter-Dressing, bringt den mediterranen Mittelmeerflair nach Deutschland. Ab April gibt es die leckere Range Mediterrane Salatküche von HOMANN auch in den Sorten Pasta-Salat Hähnchen & Paprika und Antipasti- Gemüse Zucchini & Champignons. Im Handel ab April 2014, 250g, € 1,89 UVP.



    GAZi Grill- und Pfannenkäse Mediterrane Kräuter - Warmer Grill- und Pfannenkäse  
    Der Sommer wird heiß und lecker! Der Grill- und Pfannenkäse von GAZi ist eine echte Abwechslung auf dem Grill. Der erste Käse zum Grillen und Braten! Der Grill- und Pfannenkäse ist das Trendprodukt 2014 für alle, die etwas Besonderes genießen möchten. Der Grillkäse ist die fleischlose Alternative für eine gelungene Grillparty und das nicht nur für Vegetarier: Als Vorspeise, in Würfel geschnitten als Grillbeilage zum Salat oder einfach am Stück feurig-golden gegrillt mit frischen Kräutern garniert, der Grillkäse bereichert jedes Grillmenü. Ein echtes Highlight ist der Grillkäse-Gemüsespieß mit einem fruchtigen oder würzigen Dip serviert. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, kann der Käse einfach in der Pfanne zubereitet werden. Draußen im Garten, auf dem Balkon oder in der Küche – einfach lecker! 2x100g, € 1,99 UVP


    ELINAS - hergestellt in Deutschland - Cremiger Joghurt nach griechischer Art 
    Frische Pfirsiche und cremiger ELINAS Naturjoghurt nach griechischer Art bilden die neue Jahres Edition 2014. Die fruchtig, süße Note der Pfirsichstückchen machen den Joghurt zum perfekten Dessert. Der Joghurt eignet sich zur Verfeinerung Desserts und Müslis oder pur als süßer Urlaubsgenuss. Im Handel seit Februar 2014, 4x150 g Becher, € 1,89 UVP.
    Antje: mein absoluter Favourit, mit Müsli ein Hochgenuss, wird nachgekauft!




    HILCONA Pfannen Pasta Ricotta & Pilze, Rahmspinat & Käse, getrocknete Tomate & gegrillte Aubergine
    Außen knusprig, innen cremig: Als Basis für die Pfannen Pasta hat HILCONA Cappelletti gewählt, frische Teigtaschen mit einer zart cremigen Füllung, die aufgrund ihrer Form und einem speziellen Pasta-Kartoffel-Teig hervorragend zum knusprigen Anbraten in der Pfanne geeignet sind. Dank eines 50 Prozent Füllungsanteils, ist die Pfannen Pasta besonders cremig und enthält zusätzlich frisches, stückiges Gemüse. Alle drei Varianten bieten durch das Anbraten -vorzugsweise in Butter- einen intensiven und unverfälschten Geschmack für den puren Genuss auch ohne Saucen. Seit Februar 2014 im Handel, je 350g, pro Pakung € 2,99 UVP.
    Antje: ich war skeptisch, heute zu Mittag gab es die Sorte Ricott & Pilze, ich habe auch noch eine Frischkäsesoße mit Champignons dazu gemacht, ganz ohne Soße mag ich sie nicht. Obwohl sie durch den Buttergeschmack siher auch so schmecken, aber ich bin ein Soßenfan;-) Auf jeden Fall war ich schwer begeistert und freu mich auf die anderen Sorten.