Google+ Wie finden wir es ??? : Gigaset SL930A - im Test - #MyGigaset Youtube Wettbewerb 2014

Montag, 24. November 2014

Gigaset SL930A - im Test - #MyGigaset Youtube Wettbewerb 2014



Im Rahmen des großen #MyGigaset Youtube Wettbewerbes 2014 haben wir von der Firma Gigaset einige hochwertige Produkte zum Verlosen und zum Testen erhalten.

Zuerst stelle ich Euch nach und nach alle Telefone vor. Von den 9 Geräten werden wir insgesamt 6 unter den Leuten verlosen, die ein Video zum Wettbewerb hochladen und unseren Blog erwähnen. Nähere Wettbewerbsbedingungen stehen weiter unten. Wir geben den genauen Termin der Verlosung noch bekannt, es wird Mitte Dezember sein, damit die Gewinner sich Weihnachten an ihrem neuen Telefon auch erfreuen können.

Wir haben uns heute das Gigaset SL930A genauer angeschaut. Und ich sag es gleich dazu, dieses behalte ich;-) - Aber nicht traurig sein, es gibt noch ein 2. Touch-Telefon, das stell ich Euch bald vor!




Wie Ihr seht, ähnelt das Gigaset SL930A eher einem Smartphone. Und genau das ist es, was mich an diesem Telefon so fasziniert. Ich stehe einfach auf moderne Technik und viel Spielerei und ja, genau das begeistert mich am Gigaset SL930A.

Hier habt Ihr alle technischen Daten auf einen Blick.

Android auf dem Festnetztelefon und das soll funktionieren? Ja es funktioniert! :-)







Ich als großer Android-Fan finde das Telefon optimal gelungen. Ich kann Klingeltöne einstellen, die ich möchte, wobei das bei vielen Gigaset Telefonen ja auch durch die PC Synchronisation schon wunderbar klappt, aber hier geht es sogar, indem ich z.b. einfach eine Mail mit dem Lied sende und es dann auf der internen oder externen SD (die nicht im Lieferumfang enthalten ist) speichern kann.
Außerdem kann ich mir eigene Hintergrundbilder erstellen und durch Umwege habe ich sogar Whatsapp auf dem Festnetz zum Laufen bekommen. Hier habe ich einfach  die Whatsapp Installationsdatei aus dem Internet gesucht und installiert, obwohl der PlayStore anzeigte, dass Whatsapp nicht kompatibel ist und der Download somit nicht angeboten wurde. Aber es funktioniert!




Auf Grund einiger negativen Rezensionen auf Amazon war ich doch gespannt, wie ich das SL930A finde. Und hier muss ich sagen, dass viele Käufer scheinbar erwarten, ein Mobiltelefon für zu Hause zu haben... Da wird geschrieben: der Touch ist zu langsam, es ist träge usw. Aber es ist und bleibt doch ein Festnetztelefon. Der Touch ist tatsächlich etwas schwerfälliger, aber für uns völlig ausreichend. Ebenfalls wird bemängelt, dass es nicht vollkompatibel zu anderen Geräten (Fritzbox oder alten Gigaset Stationen ist) und viele Funktionen, wie z.B. das Abhören eines externen Anrufbeantworters nicht funktionieren.
Meiner Meinung nach ist es auch schwierig ein Festnetztelefon auf Android Basis mit ganz alter Software unter einen Hut zu bringen. Selbst bei Windows laufen doch Programme mit alten Windows Versionen z.b. nicht mehr... Für mich also absolut kein Mangel, ich entscheide mich doch für solch ein Produkt, eben weil ich mich verändern/modernisieren möchte.

Wir sind auf alle Fälle begeistert und empfehlen das Telefon weiter. Auch unter dem Weihnachtsbaum macht es etwas her! :-D


Möchtet Ihr auch ein tolles Telefon oder sogar 1000 Euro gewinnen, macht doch einfach beim großen #MyGigaset Youtube 2014 Wettbewerb mit. (Über diesen Link findet Ihr alle wichtigen Informationen zum Gewinnspiel).

Yasmine hat mit ihrem Gino ein so schönes Video gedreht und wir wünschen den Beiden viel Glück bei unserem Gewinnspiel. 

Danke Yasmine und Gino, es freut uns sehr, dass Ihr über unseren Blog am Wettbewerb teilnehmt.

Wer das Video hier nicht sehen kann, der kann es sich gern hier direkt auf Youtube anschauen.Wir würden uns wirklich freuen, wenn Ihr Yasmine und Gino ein Like geben würdet auf YouTube, so dass sie auch dort  die Chance haben, einen der tollen Preise von Gigaset zu gewinnen.


Kommentare:

  1. Hi ihr Lieben, das ist ein echt cooles Teil, das SL930A...es schon wie ein Smartphone :o)

    AntwortenLöschen
  2. Ge ich finde die Idee auch super, freut mich dass sie dir gefällt =) Das stimmt wohl, da werden direkt noch ein paar Leute mehr auf einen Blog aufmerksam. Oh weh na dann denke ich nächstes Jahr an euch und lade euch dazu ein, dann könnt ihr auch mitmachen =)

    Gigaset is wirklich eine tolle Marke, sind die besten Telefone meiner Meinung nach. Hab noch gar nicht mitgemacht weil ich erst unsere Telefone suchen muss, habe nämlich Neue (hab ich gar nicht so mitbekommen) und die sind nicht mehr von Giga :D Das Telefon sieht wirklich chic aus, wie ein Smartphone, sehr nice =) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Bericht und informativ. Du erklärst das Telefon total gut, selbst für Laien wie mich gut verständlich! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen