Google+ Wie finden wir es ??? : Apéritif à la française - genießen wie Gott in Frankreich mit Brandnooz

Freitag, 18. Juli 2014

Apéritif à la française - genießen wie Gott in Frankreich mit Brandnooz


Vor einiger Zeit bekamen wir ein ganz besonderes Paket von Brandnooz:

eins von 1000 Testpaketen mit französischen Lebensmitteln. Gut gekühlt kamen die Köstlichkeiten bei uns an:






Leckerer Käse von Bonbel, Chavroux und Géramont, saftiger Kuchen von Pâtisseries Gourmandes und eine Flasche perlig-frischer Blanchet wurden in der Box geliefert.


Dazu gab es noch Deko (Fahnenkette, Servietten und kleine Spießer)


Ein paar Tage später waren wir zu einer Grillparty eingeladen und kurz entschlossen habe ich dann alle Produkte eingepackt und mitgenommen, schließlich sollen ja auch die Freunde was von den leckeren Köstlichkeiten haben.


Alle Käsesorten wurden probiert und die Resonanz fiel sehr unterschiedlich aus. Da hatte wirklich jeder einen anderen Geschmack.

Mein Favorit: Der milde Ziegenkäse von Chavroux, weil er so cremig ist und auch nicht so "aufdringlich" nach Ziege schmeckt. Wer allerdings eine absolute Abneigung gegen Ziegenkäse hat, der wird ihn nicht mögen. Eine Freundin und ihr Sohn konnten dem nichts abgewinnen, alle anderen fanden ihn lecker.




Auch absolut lecker und ein Gaumenschmankerl: Chavroux mit Feige, für mich ein Hochgenuss und auch er wird auf jeden Fall nachgekauft.





Zu Bonbel muss ich nicht viel sagen, die Marke ist bekannt. Wir testeten die beiden Sorten à la Tomate & Basilikum und Chili. Der Weichkäse war wunderbar in der Konsistenz und wurde auch vom Geschmack sehr gelobt. Mir persönlich schmeckte Tomate & Basilikum noch ein klein wenig besser, aber ich würde beide Sorten nicht links liegen lassen. Bonbel ist einfach ein toller Käse.




Géramont ist ein original französischer Weichkäse mit einer edlen Rinde aus Weißschimmel. Auch er ist sehr cremig und absolut empfehlenswert. Ich glaube, auch die Marke kennen alle.
Géramont Sommer à la Provençale mit getrockneten Tomaten und Kräutern der Provence ist würzig und  Géramont Le Snack eignet sich super für ein Picknick, weil man einzelne "Streifen" abschneiden kann. Er ist auch ganz cremig und weich.

 
    
Und angestoßen haben wir mit  Blanchet Perlé Secco
Ein eher trockener Perlwein, er passt sehr gut zum Käse. Sein Aroma von Stachelbeeren habe ich jetzt persönlich nicht rausgeschmeckt, aber alle, die lieber nicht so süße Weine bevorzugen, können mit diesem Secco nichts falsch machen. Macht auch nicht so schnell Kopfweh;-) Prickeln tut er auf jeden Fall sehr gut.



Pâtisseries Gourmandes: Le Quatre-Quarts
 „Vier Viertel“ heißt diese Spezialität aus der Bretagne auf deutsch. Der saftige Rührkuchen besteht zu gleichen Teilen aus Eiern, Mehl, Zucker und Butter, deshalb auch der Name. Dieser Kuchen hat mich überrascht. Ich hatte ihn nicht mitgenommen zur Party, weil ich dachte, so ein schon geschnittener Kuchen kann eigentlich nicht besonders schmecken (zumal er ja auch nicht vakuumverpackt ist). Aber da habe ich mich gewaltig getäuscht. Wir haben ihn am nächsten Tag zum Kaffee probiert und die ganze Familie ist der Meinung, er wird nachgekauft. Quatre Quarts schmeckt in vielen Varianten: pur, mit Obst belegt oder mit etwas Marmelade bestrichen. Man kann den Kuchen auch mit Schokoladensauce, frischer Sahne oder Quark kombinieren. Also uns hat er pur absolut gut geschmeckt, wir brauchen da wirklich nichts dazu. Er ist kein bisschen trocken.


Unser Fazit:

Im Paket war nicht ein einziges Produkt, was nicht geschmeckt hat. Natürlich hat jeder seine Vorlieben, aber alle Tester haben hier gern zugegriffen und ganz sicher werden viele Sorten davon auch wieder im Einkaufskorb landen.

Herzlichen Dank für den Test an Brandnooz!


Kommentare:

  1. Oooohh das sieht lecker aus :o) Wir probieren uns auch gerade durch das tolle Sortiment!!! Ich finde, das der Perlwein perfekt zum Käse passt!!!

    AntwortenLöschen
  2. ich bin ja ein absoluter käse fan!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Oh das schaut ja alles sehr lecker aus!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Huhuuu,

    ich fand diesen Test auch soooo genial. Wenn ich die Bilder sehe, könnte ich sofort wieder loslegen! ;)

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße - Tanja

    AntwortenLöschen