Google+ Wie finden wir es ??? : XUXU - Strawberry Vodka - getestet als Empfehlerin by erdbeerlounge

Sonntag, 15. Juni 2014

XUXU - Strawberry Vodka - getestet als Empfehlerin by erdbeerlounge


Hallo, liebe Cocktailfreunde und Freunde der Erdbeeren:-)

Heute mal ein süffiger und fruchtiger Tip von uns:

Wir durften passend zur beginnenden Erdbeersaison den XUXU Strawbery Vodka testen - und was soll ich sagen:

das Getränk empfehle ich gern weiter!

Über 500 g frisch pürierte Erdbeeren pro Liter sorgen für den himmlisch fruchtigen Geschmack, der  Schuss Wodka für das nötige Feuer und der Spritzer Limette wirkt erfrischend. Auf Eis gekühlt - einfach megalecker! 
XUXU hat einen Alkoholgehalt von 15% vol. und ist in der 0,5 Liter Flasche erhältlich. ) UVP 5,99 Euro.

Nach dem ersten Test (XUXU pur mit ein paar Eiswürfeln) habe ich übrigens bereits Nachschub besorgt;-) Jetzt stehen noch 2 Flaschen in der Bar. Schon wenn man die Flasche öffnet, betört einen der frische Erdbeerduft - hmm, einfach lecker. Schmeckt nach mehr und gar nicht so sehr nach Alkohol, deshalb Vorsicht, da kann man sich gewaltig täuschen;-) Aber eine Sünde ist XUXU schon wert, naja, vielleicht auch zwei oder drei...;-)


Als Empfehlerin bekamen wir auch Aufgaben. Wir sollten unserer Kreativität freien Lauf lassen und Getränke oder Speisen mit XUXU zubereiten.

Ich wagte mich an ein Eis, das habe ich aus 1 Tüte Diamant Eiszauber für Joghurt, 250g Naturjoghurt, 100g Erdbeeren und  50ml XUXU hergestellt. Diesen Eiszauber probierte ich das erste Mal, ich hätte nie gedacht, dass man so einfach und schnell Eis herstellen kann. Und das Ergebnis hat optisch und geschmacklich voll überzeugt!  natürlich kann man ganz nach Vorliebe noch mehr oder auch weniger XUXU beigeben, man muss dann nur die Fruchtmenge reduzieren oder erhöhen.

Herzlichen Dank an erdbeerlounge für diesen Test!



Inzwischen gab es auch noch Erdbeerbowle aus: 750 g frische Erdbeeren, 1 Flasche Sekt,  1/2 Flasche Weißwein, 250 ml XUXU, 20 g Zucker, einige Blätter Minze oder Zitronenmelisse (je nach Geschmack)


und Orangensaft mit Schuss, (pro Glas: 1 ausgepresste Orange, 6 EL XUXU), im Sekt schmeckt XUXU auch perfekt!

  

Und hier mein Lieferschein zum Nachschub;-)


Kennt Ihr XUXU - Strawberry Vodka schon? Mögt Ihr das Getränk?
 
 

Kommentare:

  1. Himmel sieht das köstlich aus!!! Bei diesen Temperaturen ist das Eis natürlich perfekt zur Abkühlung :o)

    AntwortenLöschen
  2. Lecker sieht er aus. Ich werde ihn mal probieren bei der nächsten Grillparty mit Freunden. Danke für den Tip. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. das sieht super lecker aus!!!
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  4. NOM NOM NOM da muss ich Ausschau halten
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh ich glaube ich muss mir dringend eine Flasche besorgen - die Idee mit dem Eis muss ich unbedingt ausprobieren :-). Danke für den Tipp. LG

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wieder alles lecker aus ud das schmeeeeckt bstimmt super. das mit dem Eis muß ich auch mal probieren.

    AntwortenLöschen