Google+ Wie finden wir es ??? : Kuchen im Glas von Dr. Oetker: der ist 'ne Sünde wert!

Sonntag, 29. Juni 2014

Kuchen im Glas von Dr. Oetker: der ist 'ne Sünde wert!



Ich konnte bei Edeka nicht widerstehen und habe 2 Sorten der Kuchenmischungen von Dr. Oetker mitgenommen. Ich weiß jetzt gar nicht, ob sie so neu auf dem Markt sind, ich kannte sie auf jeden Fall noch nicht. Es gibt sie in den Sorten
  • Himbeer-Quark
  • Schoko-Kirsch
  • Mandarine-Schmand
 Gestern gab es bei uns den Mandarine-Schmand-Kuchen:


Man mischt die Teigmischung mit 20g zerlassener Butter, gibt diese in 4 Gläser und drückt sie etwas fest. Dann schichtet man dekorativ Creme und Mandarinen darauf. Die Creme wird nach Packungsanleitung aus der beiliegenden Mischung und 125ml Wasser + 200g Schmand hergestellt. Ich habe 225g Schmand und 125ml vom Saft der Mandarinen dazugegeben und fand die Creme absolut top.
Da wir nur zu dritt waren, hab ich 3 etwas größere Gläser genommen. Und wir waren so begeistert, dass ich heute gleich noch die 2. Sorte probierte.


Schoko-Kirsch. Bestehend aus Schoko-Teig, 250g Quark und einem halben Glas Sauerkirschen. Auch hier habe ich die 125ml Wasser durch den Kirschsaft ersetzt. Die Kuchen sind innerhalb von 10min. fertig und werden im Kühlschrank bis zum (baldigen) Verzehr gelagert. Man kann sie aber auch backen und wirklich als Kuchen im Glas aufbewahren oder verschenken. Ganz preiswert sind die Backmischungen ja nicht (UVP 2,99 €) aber der Geschmack ist einfach top!

Kommentare:

  1. HuHu,
    oh das sieht wirklich lecker aus die beiden Mischungen stehen auch bei mir im Schrank und hätte ich jetzt die fehlen Zutaten da würde ich diese glatt noch ausprobieren so werde ich aber noch warten müssen :-) Aber ich freue mich schon einen vorgeschmack bekommen zu haben.
    Liebe Grüße
    und einen tollen Start in die neue Woche
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Mmh das sieht beides super lecker aus <3 Ich stehe ja eh auf solche Tassen-Kuchen =) Himbeer Quark klingt ja auch mal himmlisch *-* Muss ich glaube ich auch mal kaufen und machen =)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht lecker aus. Und das ist garantiert neu. Denn auch ich kannte es noch nicht. Werde ich auch map probieren. Schöne Gläser hast du da. LG romy

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja genau nach meinem geschmack! gglg

    AntwortenLöschen
  5. ich schleiche schon seit Tagen daran rum,
    ok ich werde diese mir für Mittwoch kaufen,
    die Augen der Geburtstagsgäste möchte ich sehen!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Gott sieht das lecker aus, ganz nach meinem persönlichen Geschmack :o) Ich hab die im Geschäft aber noch nicht bewusst entdeckt...

    AntwortenLöschen
  7. Ach von Dr. Oetker kenn ich das ja noch gar nicht? Sieht echt lecker aus! Danke für den Tipp!
    LG Anna

    AntwortenLöschen