NIVEA Deo Spray Satin Sensation – getestet und für gut befunden

Als Nivea-Botschafterin bekam ich vor einiger Zeit dieses tolle Paket geschickt:
1 NIVEA Deo Spray Satin Sensation in Originalgröße und 10 kleine Deos zum weitergeben an Bekannte und Freunde.

Nachdem ich das Deo Spray nun schon ein paar Wochen  getest habe, wollte ich Euch endlich mal Rückmeldung geben.
Das neue Deo mit natürlichem Kaolinpuder ist sanft zur Haut und hinterlässt keinerlei Rückstande auf der Kleidung. Nach dem Auftragen hat man sofort ein trockenes Gefühl auf der Haut. Es hat mich gut über den Tag gerettet, die versprochene 48-Stunden-Wirkung halte ich aber für übertrieben. Kann ich auch nicht ausprobieren, das würde ja bedeuten, mich 2 Tage nicht zu waschen;-)))
Bildquelle Nivea
Praktisch finde ich den neuen Sprühkopf – mit einem Dreh öffnet oder schließt man die Spraydose, eine Kappe gibt es nicht mehr – einfach perfekt.

Ich habe die Deos auch verteilt und die Rückmeldung war fast durchweg positiv. Besonders gelobt wurde die Sanftheit zur Haut. Das kann ich auch so bestätigen, auch auf frisch rasierter Haut gab es keine Hautreizungen. Der Duft kam unterschiedlich an, es ist ein eher blumiger Duft mit dem typischen Nivea-Touch, ich mag das sehr.

Nivea beschreibt die einzelnen Komponenten so: Wohlfühl-Duft (Kopfnote: Zitrus, Bergamotte, Orange und Mandarine;
Herznote: Maiglöckchen, Rose, Geranie und Jasmin; Basisnote: Sandelholz,
Moschus, Tonka und Vanille).

Einige Damen wünschten sich eher einen sportlicheren, frischen Duft, das ist Geschmackssache, genau, wie beim Parfüm.

Kritisiert wurde auch der Einsatz von Aluminiumsalzen, welche in vielen Deos vorhanden sind, da sie die Schweißbildung am besten hemmen. Nun stehen diese immer wieder im Verdacht, dass sie krebserregend sind. Hier hat sich Nivea dazu ausführlich geäußert . Ich habe jetzt einige Artikel zu dem Thema gelesen und wissenschaftlich nachgewiesen ist ein Zusammenhang zwischen dem Einsatz von Aluminiumsalzen und Krebserkrankungen bisher nicht.

Wer auf Nummer sicher gehen will, der kann von Nivea aber auch aluminiumfreie Deos kaufen.

ähnliche Beiträge

4 Kommentare

  1. HuHu, die 48 Std. Wirkung ist bestimmt für den Dschungel gedacht 🙂 ansonsten kann ich es mir auch nie uns immer vorstellen mich nur jeden 2 Tag zu waschen 🙂 Gut finde ich es auf jeden Fall das es sanft zur Haut ist wobei ich ja lieber Deo Roller verwende außer im Sommer da habe ich immer eines der kleinen Sprays mit in der Tasche
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    für Euch
    Sandra

  2. Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass ein Deo ganze 48 Stunden wirkt :o) Will ich auch gar nicht erst ausprobieren lol :o) Die tägliche Dusche ist ein muss :o) Solch kleine Deos habe ich immer in der Tasche!!! Trage das Deo aber nicht direkt auf den Achseln auf, weil ich einfach zu empfindlich bin sondern sprühe dieses unters Shirt das funktioniert wunderbar :o)

  3. Das Deo hört sich interessant an – ich habe allerdings noch ein compressed Deo von Dove! 😉
    Mit dem 48 Stunden Schutz ist auch kein großartiges Kriterium mehr, finde ich… selbst wenn es jmd. braucht, wird es doch bei jedem Deo versprochen! ^-^
    Vlg Bloody

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.