Becel Gold – kann sie wirklich mit Butter konkurrieren?

Da bekam ich doch vor 2 Wochen ein gekühltes Päckchen von Probierpioniere mit 2 x je 250g Becel Gold geschickt.
„Mit ihrem feinen Buttergeschmack ist Becel Gold eine gesunde Alternative zu Butter. Becel Gold ist nicht nur reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Omega 3 und 6), sie enthält zudem mindestens 60% weniger gesättigte Fettsäuren als Butter.“ (Quelle probierpioniere)
Ich kenne Becel noch von meiner Mutter, denn Unilever hat diese Marke schon vor mehr als 40 Jahren herausgebracht. Damals schmeckte die Margarine aber auch wie solche, also ich mochte sie nicht. Meine Mutter hat sie immer wegen der ungesättigten Fettsäuren gekauft, da sie herzschonend sein soll und den Cholesterinspiegel senkt.
10g (1 Portion) enthalten
Becel Gold – Streichfett 70%
% des Richtwertes für die

Tageszufuhr (GDA)*

Kalorien (kcal)
65
3

Zucker (g)
<0,5
<1

Fett (g)
7
10

gesättigte Fettsäuren (g)
2
10

 einfach ungesättigte Fettsäuren (g)
1,5

 mehrfach ungesättigte Fettsäuren (g)
3,5

Omega-3-Fettsäuren (g)
0,88
44

Omega-6-Fettsäuren (g)
2,8
20

Natrium (g)
0,01
<1 – See more at: http://www.becel.de/becel/herzgesunde-produkte-von-becel/becel-gold.aspx#sthash.EMW7x2MQ.dpuf

Hier könnt Ihr Euch über becel informieren, es gibt auch Pflanzenöl und -creme und sogar Kaffeeweißer zu kaufen.

Den ersten, den zweiten und auch den dritten Geschmackstest hat Becel Gold auf jeden Fall mit Bravour bestanden, ich finde wirklich, dass sie einen feinen Buttergeschmack hat. Da sie zudem noch gesund ist, solltet Ihr sie mal probieren.
Sie lässt sich prima verstreichen, auch direkt aus dem Kühlschrank. Der 250g Becher kostet im Handel 1,49€.
Man kann mit Becel Gold auch backen und braten.
Meine Freundin hat mir heute ein Rezept und Fotos geschickt, sie hat mit Becel gebacken und ist auch begeistert, ich werde beides noch einstellen, kommt demnächst. Hier ist es: klick


Ich finde die Becel Gold so lecker, dass ich zu geizig war, sie für meine Bäckerei zu verwenden, ich genieße sie gemeinsam mit meiner Tochter lieber pur!

Wer hat noch probiert?

Wir bedanken uns herzlich bei Probierpioniere und Becel für den Test und freuen uns, wieder ein gutes Markenprodukt entdeckt zu haben.



Becel Gold ist im 250g-Becher erhältlich.

10g (1 Portion) enthalten Becel Gold – Streichfett 70% % des Richtwertes für die

Tageszufuhr (GDA)*
Kalorien (kcal) 65 3
Zucker (g) <0,5 <1
Fett (g) 7 10
gesättigte Fettsäuren (g) 2 10
 einfach ungesättigte Fettsäuren (g) 1,5
 mehrfach ungesättigte Fettsäuren (g) 3,5
Omega-3-Fettsäuren (g) 0,88 44
Omega-6-Fettsäuren (g) 2,8 20
Natrium (g) 0,01 <1

– See more at: http://www.becel.de/becel/herzgesunde-produkte-von-becel/becel-gold.aspx#sthash.EMW7x2MQ.dpuf


Becel Gold ist im 250g-Becher erhältlich.

10g (1 Portion) enthalten Becel Gold – Streichfett 70% % des Richtwertes für die

Tageszufuhr (GDA)*
Kalorien (kcal) 65 3
Zucker (g) <0,5 <1
Fett (g) 7 10
gesättigte Fettsäuren (g) 2 10
 einfach ungesättigte Fettsäuren (g) 1,5
 mehrfach ungesättigte Fettsäuren (g) 3,5
Omega-3-Fettsäuren (g) 0,88 44
Omega-6-Fettsäuren (g) 2,8 20
Natrium (g) 0,01 <1

– See more at: http://www.becel.de/becel/herzgesunde-produkte-von-becel/becel-gold.aspx#sthash.EMW7x2MQ.dpuf

5 Kommentare

  1. Ich teste auch und finde sie schmeckt sogar pur auf dem Brot richtig gut 😉 Morgen wird noch etwas mit Becel gebacken und dann folgt mein Testbericht 😉 LG

  2. Heute komme ich endlich mal wieder dazu, Dich besuchen zu kommen :o) Becel kann ich mir gut zum backen vorstellen, aber auf Brötchen o.ä. gehört für mich einfach die gute Markenbutter, der Geschmack ist einfach nicht zu toppen :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.