Google+ Wie finden wir es ??? : Wir ziehen unsere Sprossen selbst - Keimglas von Alnatura bei DM gekauft

Freitag, 21. März 2014

Wir ziehen unsere Sprossen selbst - Keimglas von Alnatura bei DM gekauft


Dass man bei DM nicht nur die neuesten Duschbäder, Nagellacke usw. kaufen kann, sondern auch sehr gute Produkte für die gesunde Ernährung, vergesse ich viel zu oft. Am Montag bekam ich den Tipp, mal nach Keimsaaten Ausschau zu halten, da meine Tochter so gern Sprossen isst. Im Regal mit den Alnatura-Produkten wurde ich schnell fündig. Es gab verschiedene Saatmischungen, ich entschied mich für die Keimsaat "Milde Mischung", sie enthält Linsen Laird (36%), Mungobohnen (32%) und Bockshornkleesaat (32%). Außerdem kaufte ich das passende Keimglas dazu (auch von Alnatura). Nach Packungsanleitung habe ich einen EL Saat im Glas 8 Stunden eingeweicht, dann das Wasser abgegossen, die Saat nochmals gespült und das Wasser wieder ablaufen lassen. 


Diese Prozedur wird 2mal am Tag wiederholt. Durch das Sieb vorn und die Schräglage des Glases kann sich kein Wasser sammeln (was schnell zur Schimmelbildung führen würde) und da man das Glas + Deckelsieb in den Geschirrspüler stecken kann, finde ich alles sehr hygienisch.




       

Es macht richtig Spaß, man kann der Saat beim keimen zusehen, auch für Kinder bestimmt sehr interessant.
Nach nur 3 Tagen konnten wir die Sprossen essen - so lecker und gesund!

                                                                                                 
Feine Sache, wir sind begeistert und werden auf jeden Fall auch noch andere Keimsaaten kaufen. Leider habe ich nicht genau auf den Preis geachtet, aber ich glaube, das Glas kam 3,45 Euro und die Keimsaaten auf jeden Fall unter 2,00 Euro (125 g).

Kommentare:

  1. Ach was es nicht alles tolles bei dem gibt muss ich unbedingt mal gucken gehen toller Tipp
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja bei DM und auch Alnatura gibt es tolle Sachen =) Wir haben ja auch einen Katzensprung von DM direkt einen Alnatura-Supermarkt, da war ich zwar bisher nur 1x drin, aber der hat so eine tolle Auswahl =) Sich selber Sprossen zu ziehen is super praktisch und haben wir früher auch gemacht. Müssten wir mal wieder machen =)

    AntwortenLöschen
  3. Ich wusste gar nicht, dass es es so etwas von Alnatura gibt. Vor allem mit dem Glas nicht. Toller Tipp ;-) LG und schönes Wochenende ;-)

    AntwortenLöschen