Wicked CHILI GOP Case – getestet bei test.com.de

Vor ca. 2 Wochen bekam ich für die GoPro Hero 3+ Action Cam meiner Tochter das Wicked Chili GOP Case kostenlos als Test von test.com.de zur Verfügung gestellt.
Wencke bekam die Kamera zu Weihnachten geschenkt, nachdem sie uns schon ein dreiviertel Jahr mit diesem Wunsch in den Ohren lag. Ich muss sagen, ich hätte nie vermutet, was für eine Technik in diesem winzigen Gerät steckt. Im Winterurlaub hat meine Tochter fast täglich Videos auf der Piste gemacht und wir hatten viel Spaß beim anschließenden Filme gucken.

Was uns aber bis jetzt fehlte, war eine sichere Aufbewahrungstasche für die (nicht gerade preiswerte) Kamera und dem Zubehör. Da waren wir natürlich mehr als erfreut, als wir von test.com.de die Mitteilung bekamen, dass wir das Wicked Chili GOP Case testen dürfen. Bereits 2 Tage nach der Zusage erhielten wir das Paket zugesendet.Wir bekamen die Tasche in schwarz geliefert, man kann sie auch in silber bestellen.

Was mir sofort auffiel, war die stabile Verarbeitung, ich hielt eine feste, aber leichte Hülle in der Hand.
Auch das Design gefällt uns gut. Der Reißverschluss ist sehr ordentlich eingenäht.
Praktisch auch der Henkel zum transportieren.

Öffnet man die Tasche, findet man Ausstanzungen im Schaumstoffteil, in die nicht nur die Kamera, sondern auch jede Menge Zubehör reinpasst.

 

Ich denke, man kann auf dem Foto vom mitgelieferten Bild alles gut erkennen. Die Aussparungen sind für:
  • Kamera + Gehäuse
  • Batterie / Akku
  • LCD / Remote / Battery Pack
  • SD Speicherkarten
  • WiFi Remote Fernbedienung
  • Bacpak,
  • passen aber teilweise auch für andere Zubehörteile.
    Außerdem hat die Tasche noch ein geräumiges Netzfach zum zusätzlichen Verstauen von Gebrauchsanweisungen, oder einem kleinen Stativ, Halterungen ect. Hier hätte ich auch meinen einzigen kleinen Kritikpunkt, ich wünschte mir da einen Klett- oder Reißverschluss zum Verschließen, damit nichts rausfallen kann. 
    Wie Ihr seht, sind die Fächer nicht ganz so gefüllt, wie auf dem Foto, das liegt daran, dass wir noch nicht so viele zusätzliche Teile haben, was sich aber nach und nach ändern wird, spätestens im Sommerurlaub braucht meine Tochter z.B. eine zusätzliche Kopfhalterung, eine 2. Speicherkarte und ein kleines Stativ zum Tauchen.
    Noch ein paar Details zur Case:
    EVA Hardcase mit abwaschbarer Nylon Mesh Außenhülle
    Abmessungen:
    • Breite: 22cm
    • Tiefe: 17cm
    • Höhe: 6,6 cm
    • Gewicht: 219 Gramm

    Preis: bei amazon zur Zeit:  25,99€

    Auch wenn das Wicked Chili GOP Case für die GoPro Cam entwurfen wurde, so kann man wahrscheinlich auch andere Actioncams darin aufbewahren, man kann sich ja an den Maßen der GoPro orientieren. Ich kann die Tasche wirklich empfehlen, unsere GoPro ist jetzt gut geschützt und das Zubehör sicher und ordentlich verwahrt.
    Herzlichen Dank an testcom.de für dieses praktische Testobjekt.



    ähnliche Beiträge

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.