Google+ Wie finden wir es ??? : Quirky Converge Universal USB Docking Station - mobilefun.de

Montag, 31. März 2014

Quirky Converge Universal USB Docking Station - mobilefun.de


Antje M. hat sich die Quirky Converge Universal USB Docking Station von mobilefun.de als Testobjekt ausgesucht. 

Die Station ermöglicht es bis zu 4 Geräte gleichzeitig via USB Kabel aufzuladen. Vor allem Smartphones, verschiedene Cameras (ohne entnehmbaren Akku) oder Tablets sind dafür geeignet.
Durch die Station werden die hässlichen Kabel gut versteckt und es entsteht kein Kabelgewirr.
Die Verpackung hat uns schon mal gut gefallen, man erkennt durch einen gut entfernbaren Aufkleber sofort, wie man die Geräte auf die Station positioniert. Die Beschreibung ist sehr kurz gehalten, aber viel muss man auch nicht beachten.



Technische Daten
Größe: 310x100x130 mm
Ausgang: 4x 500mA 
Das Gerät verfügt über einen englischen Stecker, aber ein Adapter für europäische Steckdosen liegt bei.

Mit 500mA pro USB Ausgang werden die Geräte relativ langsam geladen. Wenn man (wie Antje M.) seine Handys und Tablets eher nachts lädt, spielt das kaum eine Rolle, sollte man aber mal schnell zwischendurch laden müssen, dann könnte es nervend sein. Ich habe aber zum Test dann einfach mal gar nicht die USB Aufladefunktion genommen, sondern mein originales Netzteil und es einfach hinten durchgesteckt. So habe ich auch kein Kabelgewirr und trotz allem eine schnelle Aufladung. Ok, das ist aber nicht der Sinn dieser Station;-) 

Sobald die Station mit Strom versorgt wird, leuchtet die LED rechts unten in weiß.



Die Station kann auch als Stütze genutzt werden, das Tablet liegt in einem super Winkel zum Filme schauen und macht optisch auf alle Fälle etwas her. Für 47,49€ ist sie kein Schnäppchen, aber wenn man sowieso einen Tablethalter sucht, ist man hier gut beraten. 

Die Station gibt es nur in weiß und ich finde, dass dies für das iPad oder das iPhone ideal ist. In unserem Haushalt sind jedoch nur schwarze Geräte vorhanden und eine schwarze Station würde uns viel besser passen.


Wir geben der Station 4 von 5 Sternen. Der Preis könnte etwas optimiert werden und optional die Farbauswahl in schwarz wäre perfekt.
Hier findet ihr alle anderen Berichte über die Produkte, die wir für die Firma MobileFun getestet haben, der wir auch hier nochmals herzlich danken!


Kommentare:

  1. Das ist ja toll, dass man so viele Gerät damit aufladen kann ;-) Richtig praktisch! LG

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir. sieht aber etwas locker aus oder??? für 30 würde ich mir die holen.

    AntwortenLöschen