Google+ Wie finden wir es ??? : Lock & Lock Dosen - Test bei QVC

Montag, 17. März 2014

Lock & Lock Dosen - Test bei QVC


Vor einigen Tagen erhielten wir einen Satz Lock & Lock Dosen zum testen von QVC.
Ich hab mich sehr gefreut, denn ich kannte die Dosen zwar aus der Werbung, habe aber noch nie welche gekauft.


Zuerst einmal war ich von dem frischen Grün der Deckel begeistert, das passte zu dem Frühlingswetter der letzten Tage. Die Deckel gibt es in verschiedenen Farben. Dann war ich total überrascht, dass die Dosen kein bisschen nach Kunststoff rochen, gerade bei neuen Aufbewahrungsbehältern hatte ich das schon oft.

Die Dosen sind stapelbar, man kann alle miteinander verbinden, 2 Deckel sind zusätzlich oben mit einem Griff ausgestattet, so dass man den Stapel oder auch eine einzige Box sicher und bequem transportieren kann. 



Tessa zeigt Euch im Praxistest, wie schnell und kinderleicht das funktioniert.

Außerdem sind die Büchsen mikrowellengeeignet (bis 120°C), spülmaschinenfest und natürlich auch für Kühl- und Tiefkühlschrank (bis -20°C) geeignet. Alles das haben wir auch schon ausprobiert und die Behälter haben es ohne Schäden überstanden.

Durch einen Silikonring im Deckel sind die Dosen absolut dicht und der Hersteller verspricht, dass das auch nach längerem Gebrauch so bleibt. Wir haben den Test mit Wasser durchgeführt, es lief wirklich kein Tropfen aus. So kann man auch problemlos sein Süppchen mit ins Büro nehmen oder dem Kind einen Obstsalat mitgeben.



Wir danken QVC für diesen Test und werden auf jeden Fall noch mehr von den Lock & Lock Dosen anschaffen, sie sind eine gute Alternative zu meinen bisherigen sehr teuren Tupperdosen.

Diese Dosen sind ein Vorab-Test und erst demnächst bei QVC erhältlich, also haltet die Augen auf, es lohnt sich!


Kommentare:

  1. Hallo,
    toller Bericht - verziehen auch die Deckel sich nicht in der Spülmaschine?
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke, nein es hat sich nichts verzogen.

      Löschen
  2. Toll, dass die Dosen auch stapelbar sind und man sie sogar in der Hand tragen kann ;-) Gibt es die Dosen auch in anderen Farben? Mir würde die grüne Farbe nicht so zusagen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Dosen wird es in verschiedenen Farben geben, ist ja bei Lock & Lock so üblich. Allerdings weiß ich nicht genau welche, in lila und orange hab ich sie schon gesehen.

      Löschen
  3. Die sehen ja echt sehr praktisch aus wobei ich auch lieber eine andere Farbe für den Deckel bevorzugen würde :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Vor einigen Tagen erzählte mir eine Freundin von Lock & Lock... Mir war es bis dato noch kein Begriff!!! Durch das übereinanderstampeln spart man ja auch verdammt viel Platz!!! Einzig die Farbe wäre jetzt nicht so meine... :o)

    AntwortenLöschen
  5. Toller Bericht und schöne Fotos! Ich habe die Dosen in Rot bekommen und bin auch begeistert! Bericht kommt noch!

    AntwortenLöschen