Google+ Wie finden wir es ??? : Capdase Smart-Stativ (nicht nur) für iPhone 4/4s - Test by mobilefun

Sonntag, 30. März 2014

Capdase Smart-Stativ (nicht nur) für iPhone 4/4s - Test by mobilefun


                                                                                                                                
Ein weiteres Zubehör für unsere Smartphones hielt bei uns Einzug, denn bei unseren letzten Videos haben wir gemerkt, dass uns ein Tischstativ fehlt. Es sollte, leicht, aber stabil und für mehrere Geräte verwendbar sein. Das Capdase Smart-Stativ entdeckte ich zwar bei mobilefun.de, aber da ja eindrücklich dabeistand, dass es für das iPhone 4/4s ist, hätte ich es fast nicht bestellt. Doch Ilka hat dann gegooglet und festgestellt, dass es auch für viele andere Handys und auch Kameras geeignet ist

Und ich freu mich jetzt über dieses kleine stabile Helferlein, welches uns vor allem die Arbeit bei den Fotos und Videos für Produkttests erleichtern soll.

 



                                                                                  

Das Stativ besteht aus 2 Teilen, der Basis und dem Kopf. Es hat 3 flexible Beine, die man beliebig biegen und verstellen kann. Hilfreich, wenn man keinen ebenen Untergrund hat, oder wenn man das Stativ z.B. an einem Zaun festklemmen will.  Hier hab ich mal einen Apfel unter ein Bein gelegt, um den unebenen Untergrund zu demonstrieren. Das Stativ steht trotzdem sehr sicher.

   


Der Kopf besteht aus einer verstellbaren Halterung für das iPhone / Smartphone, die sehr robust wirkt. Auf der Rückseite befindet sich die Freigabetaste, mit der man das festgeklemmte Handy ganz einfach wieder lösen kann. An der Innenseite ist die Halterung mit Schaumstoff gepolstert, so dass die Smartphones auf keinen Fall zerkratzt werden.                 


              
Wir haben mit dem iPhone 5 meiner Tochter und mit meinem LG Optimus getestet. Die Handys lassen sich spielend leicht befestigen und halten wirklich sehr gut. Das Stativ hat einen Kugelgelenkkopf, so kann man die Kamera / das Handy einfach um 360°C drehen,  nach oben und unten lassen sie sich auch ausrichten.

                                                                                    

So kann man bequem Videos drehen oder auch fotografieren und es gibt keine Verwackler mehr.                                                    


Heute haben wir das Stativ im Freien getestet, diesmal mit dem Sony Z1, wie Ihr seht, ist die Handhabung ganz einfach. 



Entfernt man die Handyhalterung, kann man auf der Schraube des Stativs auch Digital- oder (wie ich) kleine Videokameras befestigen. Auch sie lassen sich durch das Kugelgelenk beliebig bewegen.

                    


Laut Hersteller hält das Stativ Kameras bis 700g, ich habe meine Canon EOS 600d mal angeschraubt, allerdings komme ich mit dem leichtesten Objektiv schon auf knapp 900g. Und das würde ich nicht riskieren, auf dem Tisch als Notfall noch, aber auf keinen Fall im Freien.

FAZIT:

Das Capdase Smartstativ für iPhone 4/4s eignet sich für viele Smartphones, kleine Videocams und Digitalkameras, die weniger als 700g wiegen.
Es ist sehr stabil und durch seine flexiblen Beine und dem Kugelgelenkkopf lassen sich die Mobilgeräte einfach und schnell in alle möglichen Positionen bewegen. 
Die bequeme Handhabung macht einen Einsatz innen und auch außen gut möglich.
Ich bin absolut überzeugt von dem Stativ und freue mich auf viele schöne Videos und Fotos.

Das Stativ kostet zur Zeit 29,49€, ich finde den Preis absolut gerechtfertigt.

Herzlichen Dank an mobilefun.de!

Hier findet ihr alle unsere Testberichte von mobilefun.de



Kommentare:

  1. Ich hab ja heute auch mitgetestet beim Waldspaziergang und weiß nun schon, was ich mir zum Geburtstag wünsche! Tolles Teil, gerade für Nahaufnahmen oder Videofilme einfach nur genial! Testurteil: Sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Test , war auch schon auf der Suche nach einem Stativ wo ich nicht nur mein Z1 sondern auch meine kleine Digitalkamera drauf schrauben kann. Vielleicht wird das meine nächste Anschaffung sein.

    Lg Lars

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du bist doch auch so ein Fotograf mit deinem Handy. Hätte nun gedacht, dass du das schon längst hast. :-D Es ist wirklich ein super Teil und für dich bestimmt genau das Richtige! Und der Preis ist ja auch wirklich super. :-D

      Löschen
    2. Stimmt :-D werds mir überlegen, für kommenden Monat, aber der ist ja bald :)

      Löschen
    3. Zeit wirds das der kommende Monat ist!!! :-D Berichte dann auf deinem Blog, wenn es soweit ist! :-D

      Löschen