Letzter Gastrolux-Pfannentest (Nr. 35) – Apfelpfannkuchen

 …enthält Werbung…

Die Fotos und Pfannkuchen sind vom Teenager des Hauses eigenhändig hergestellt. Auch wenn die Bilder nicht so toll sind, die Pfannkuchen waren megalecker. Dank der Gastrolux-Pfanne gibt es bei uns jetzt öfter mal Eierkuchen, Reibekuchen oder Quarkplinsen, das Reinigen der Pfannen habe ich früher gehasst, aber hier gleitet der ausgebackene Teig so elegant aus der Pfanne, es bleibt dank der Biotan Plus Beschichtung wirklich nie was kleben. Und so gehen wir mit Gastrolux immer mehr auf kulinarische Entdeckungsreise!

Apfelpfannkuchen für 3-4 Personen:

3 Eier
1 Prise Salz
1 EL Zucker
1/2 Päckchen Backpulver
200g Mehl
200ml Milch
180ml Mineralwasser
2 Äpfel
2-3 EL getrocknete Cranberries
Zucker, Zimt
Öl

 
Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und in dünne Spalten schneiden. Eigelb, Zucker und Salz, Mehl, Backpulver, Milch und Wasser gut verrühren. Eiweiß steif schlagen und unterheben, zum Schluss die Apfelscheiben und Cranberries untermischen. Wenig Öl in die Gastrolux-Pfanne geben, erhitzen und dann die Pfannkuchen portionsweise von beiden Seiten ausbacken. Mit Zimtzucker bestreuen und heiß servieren.

 

  
  
  
  
  
  
  
  
  

ähnliche Beiträge

Teile diesen Beitrag ...
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.