Gastrolux-Pfannentest Nr. 8 – Tortillas mit Hähnchenfleisch

Tortillas oder auch Wraps liebt meine 14jährige Tochter besonders und überrascht uns da auch gern mal abends mit, wenn wir spät nach Hause kommen. Diesmal habe ich ihr aber geholfen und nebenbei fotografiert.
Zuerst haben wir die ganzen Beilagen bereitgestellt:
 Salat, Tomaten, Gurken, Paprika, Fetakäse (geschnitten bzw. gewürfelt),  Pfeffer, Salz, Öl, Salatsoße, diverse Gewürze und die Hähnchenbrüste. Diese wurden erst mal mit verschiedenen Gewürzen eingerieben. Z.B. haben wir 2 mit Knorr Kräutergewürze pur (mediterane Kräuter) eingepinselt, 2 mit Feuerstreuer und eines nur mit Pfeffer und Salz.
Danach wurden die Fleischstücke von beiden Seiten in der Gastrolux-Pfanne gut angebraten und dann noch ca. 15 min. bei geschlossenem Deckel auf mittlerer Pfanne fertig gegart. Das Ergebnis war ein so zartes und vor allem auch saftiges Hähnchenfleisch, wie wir es schon lange nicht mehr hatten. Zwischenzeitlich hat meine Tochter alle Tortillas einzeln in Alufolie verpackt und im Backofen erwärmt. Das Hähnchenfleisch schnitt sie noch warm in mundgerechte Portionen, dann haben wir die Tortillas nach und nach aus den Backofen geholt und ja nach Geschmack belegt und gerollt. Die Joghurtsoße „Alte Zunft“ von NAFA war übrigens auch ein Hochgenuss, kannten wir noch gar nicht, schmeckte hervorragend zum Hähnchenfleisch.


ähnliche Beiträge

Teile diesen Beitrag ...
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

3 Kommentare

  1. oh, danke dir für dein liebes kompliment 🙂 :O
    ich würde auch gern viel öfter mal so etwas in der art machen aber man findet selten so bereitwillige schmink"opfer"! 😀

    oah, ich lieeeeebe wraps!!!! yummi!!!

    liebsten gruß,
    maze

  2. Haha das könnta ja glatt ich sein 😀 Ich verlege auch ständig Sachen und finde sie meist erst dann wieder, wenn ich nicht mehr danach suche ^^ Ich drück die Daumen das du es bald findest und probieren kannst =P
    Ich hab sogar noch mehr Versuche, meine Mutter hat das Würzpapier auch bekommen und in der Brandnooz Box vom August glaub war es auch 1x drin =) Voll die Maggi Sammler 😀

    Mmh das sieht unglaublich lecker aus *-* Ich liebe Tortillas, muss ich auch unbedingt mal wieder machen. Reich mir mal was rüber 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.