Google+ Wie finden wir es ??? : Nokia Asha 311 Testbericht 1

Sonntag, 9. Juni 2013

Nokia Asha 311 Testbericht 1



Wir dürfen das Nokia Asha 311 testen.

Das Nokia wird als ideales Kinderhandy empfohlen und das testen Tessa und ich gern für Konsumgöttinnen und Nokia aus. Tessa (8 Jahre) ist ja von klein auf mit Technik aufgewachsen und kennt unsere Smartphones, hat selbst ein Handy, welches Sie jedoch kaum benutzt.
Ein Handy hat Tessa erhalten, weil ich durch meine Arbeitszeit öfter erst nach 20 Uhr zu Hause bin und sie öfter bis 18 Uhr allein zu Hause ist, da dann auch erst mein Freund nach Hause kommt. Naja meistens erreiche ich sie aber nur über das Festnetz, da das Handy aus ist, weil es irgendwo in der Ecke liegt. Das Nokia verspricht eine Akkulaufzeit von 30 Tagen im Stand By.  30 Tage im Stand By bekommen wir jetzt beim testen natürlich nicht hin, aber ich bin gespannt, wie lange der Akku bei ständiger Nutzung und wie lange er bei geringer Nutzung hält. Außerdem werde ich noch vieles mehr testen.

Hier schon einmal das Unbox-Video:

 



Und die nächsten Tage und Wochen geht es dann weiter mit ausführlichen Tests. 



Das Asha im Überblick:

  • Größe/Gewicht

    • Länge: 106 mm
    • Breite: 52 mm
    • Höhe: 12,9 mm
    • Gewicht: 95 g
  • Display

    • Größe: 3 Zoll
    • Anzeigefunktionen: Polarisierungsfilter, Anpassen der Beleuchtungsdauer, Corning Gorilla Glass, Taktile Rückmeldung, Lagesensor, Näherungssensor, Umgebungslichtsensor
  • Fotos

    • Kameraauflösung: 2048 x 1536 Pixel Pixel
  • Akku/Betriebszeiten

    • Sprechzeit (GSM, max.): 14 Std.
    • Sprechzeit (UMTS/3G, max.): 6 Std.
    • Stand-by-Zeit (UMTS/3G, max.): 744 Std.
    • Musikwiedergabe: 40 Std

Alle Testberichte zum Nokia Asha 311 auf einen Blick:

Testbericht 1

Testbericht 2


Kommentare:

  1. Dankeschön wirklich nett von dir =) Ja ich wünsche mir auch irgendwann wieder meine eigenen Haare zu haben. Die haben absolut keine Ideen mehr, habe ja schon einiges ausprobiert: Unterspritzungen, Cremes, Flüssigkeiten, etc. aber hilft alles nichts *schnief*. Jap das stimmt wohl, auf kreisrunden Haarausfall kommt keiner :D Ja ich lass sie gucken, die sind nur neidisch das ich so flott duschen kann =P

    Das is ja ein total süßes Video =)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr toll! Meine Tochter ist 5 und jetzt noch nicht alleine unterwegs. Aber in ein paar Jährchen wäre da mal drüber nachzudenken :-) Schönes Video!

    AntwortenLöschen