Google+ Wie finden wir es ??? : CB12 - Mundspülung im Test

Donnerstag, 27. Juni 2013

CB12 - Mundspülung im Test


Vor ein paar Tagen erhielt ich ein Testpaket von erdbeerlounge mit folgendem Inhalt:

6 Flaschen CB12-Mundwasser a 50ml (super Größe für die Handtasche oder auf Reisen) und kleine Informationsheftchen zum Produkt. Ich habe 3 Proben an Freundinnen verteilt, eine Probe bekommt Ilka und die anderen beiden probieren mein Mann und ich aus. 

CB12 enthält 0,3% Zink, 0,025% Chlorhexidin
und 0,05% Natriumfluorid.
CB12 schmeckt frisch nach Minze und Menthol.
CB12 wird apothekenexklusiv in einer 250-ml-Flasche verkauft.
Ingredients: Aqua, Glycerin, Sorbitol, Alcohol, Zinc Acetate Dihydrate, Chlorhexidine Diacetate, Sodium Fluoride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Potassium Acesulfame, Citric Acid, Aroma.



Die Anwendung ist denkbar einfach:


Ich habe CB12 gleich früh nach dem Zähneputzen  verwendet und fand den Geschmack richtig frisch und nicht zu scharf. Das Frischegefühl hält ziemlich lange an, aber auf keinen Fall 12 Stunden (es sei denn, man isst und trinkt den ganzen Tag nichts;-). Ich werde mich am Wochenende noch mal ausgiebig mit der Langzeitwirkung befassen, man soll ja früh und abends gurgeln, das hab ich nicht gemacht. Auch mein Mann wird ab morgen testen, er ist starker Raucher und da bin ich sehr auf das Ergebnis gespannt.

14.08. so, kurzes Update, wir kaufen es nach, ich finde den Geschmack inzwischen besser als jedes andere Mundwasser und gerade bei meinem Mann bleibt der Atem, trotzdem er Raucher ist, länger frisch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen