Google+ Wie finden wir es ??? : Getagged zum ersten mal!

Samstag, 19. Januar 2013

Getagged zum ersten mal!


Wow heute wurde unsere Seite von zwei anderen Blogs getagged. Das ist super um andere Blogs kennenzulernen, finden wir. Getagged wurde von l.a.woman84 und von Jessica Braun. Ganz großes Danke an Euch!

Fangen wir mit dem tagged von l.a.woman84 an:

Folgende Regeln:
­­­­­­­­
Erwähne die Person, die Dich getaggt hat.Beantworte die folgende 24 Fragen.
Tagge 6 weitere Blogger unter 200 Lesern.
Sage den getaggten Bescheid.

1. Hast Du Haustiere?

ja,  Kater Lucky +  Kater Tyson

2. Nenne 3 Dinge in Deiner Nähe!

leere Kaffeetasse (ich warte noch, dass Sie irgendjemand füllt...) , meine Jahresendabrechnung für Gas (weniger als gedacht zum Glück), mein Handy

3. Hast Du einen Führerschein? Wenn ja, hast Du schon mal einen Unfall gebaut?

Ja ich habe einen Führerschein und im ersten Jahr hatte ich leider auch einen Totalschaden. Seitdem fahre ich aber unfallfrei... toi toi toi !

4. Wann bist Du heute aufgewacht?

5:52 Uhr (bin aber, nachdem ich Tessa in die Schule geschickt habe, noch einmal eingeschlafen und erst 9:30 Uhr endgültig aufgewacht)

5. Was war der letzte Film, den Du gesehen hast?

Resident Evil Retribution

6. Was sagt Deine letzte SMS?

Dass mein kostenfreies Surf Paket bei meinem Provider netzclub verlängert wurde. Das ist übrigens eine super Sache. Seit über einem Jahr habe ich eine Prepaid-Karte bei netzclub. Diese Karte ist kostenlos bei der Anschaffung, man zahlt keine Grundgebühren, pro SMS oder Anruf/Minute 9 Cent in alle Netze und hat kostenfreies Internet auf dem Handy. Wie das funktioniert? Man erhält ab und an eine SMS mit Werbung. Also wenn es hoch kommt, sind das zwei im Monat bis dato gewesen... und immerhin schreibt mir dann mal jemand. :-) Diese Karte ist ideal für Kinder. Inzwischen haben alle in meiner Familie diese Karten und auch schon 7 meiner Freunde. Durch das kostenlose Internet kann man sich mal eben über whatsapp, gtalk usw. schreiben und zahlt nichts dafür!

7. Wann hast du das letzte Mal geduscht?

Heute Morgen. :-D

8. Wie hört sich dein Klingelton an?

Diese Tage von Kris feat. Dante Thomas

9. Bist du jemals in ein anderes Land gefahren/geflogen?

Ja, großen Dank an meine Mutter Antje M.! Sie hat uns wirklich sehr viel von der Welt gezeigt.
Ägypten, Bulgarien, Spanien, Italien, Österreich, Ungarn, Polen, Tschechien, Türkei, England, Holland ...

10. Liebst du Suhsi?

Ja sehr lecker!!!

11. Wo kaufst du deine Lebensmittel?

von Edeka die gut & günstig Artikel, Netto, Lidl

12. Hast du jemals was genommen, um besser einschlafen zu können?

Nein, ich kann immer schlafen :-D

13. Wieviele Geschwister hast du?

eine Schwester (13) und einen großen Bruder (32)

14. Laptop oder PC?

Laptop

15. Wie alt wirst du an deinem nächsten Geburtstag?

30 (zum Glück erst im Dezember)

16. Trägst du eine Brille oder Kontaktlinsen?

meistens Kontaktlinsen, aber gern auch die Brillen von Omnioptics

17. Färbst du deine Haare?
ja, aktuell braun, vorher 14 Jahre lang rot

18. Sag, was du heute planst zu tun.

Tessa ist krank, also nicht viel...

19. Wann hast du das letzte Mal geweint?

letztes Jahr...

20. Was ist für dich der perfekte Pizzabelag?

Schinken, Paprika, Mais, viele Zwiebeln & Ananas

21. Was magst Du mehr: Hamburger oder Cheeseburger?

Cheeseburger

22. Hattest du schonmal einen Allnighter?

??? lt. Übersetzung eine durchgemachte Nacht??? Ja, mit 17-21 Jahren ab und an... :-D

23. Welche Augenfarbe hast du?

blau-grau

24. Kannst du Coca Cola von Pepsi unterscheiden?

Nein.




Award 2 kommt sogar mit einem Logo daher:



Die Regeln

1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog in diesem Post
2.Stelle das Awardlogo auf deinen Blog
3.Schreibe in deinem Post über die Nominierung 7 Dinge über dich
4. Nominiere 15 weitere Blogger
5. Setze diese darüber in Kenntnis

7 Dinge über mich:

Handy-süchtig
PC-süchtig
Langschläferin
Buch-süchtig
Mutter von einer Tochter
Energy-Drink süchtig
Technikfreak

( übrigens scheinen Jessy  und ich uns sehr ähnlich zu sein... 

Ihre Liste war folgende:

7 Dinge über mich
1. Mutter von 2 Kindern
2.Opelfan von ganzem Herzen
3. Ich liebe Energy
4. Pink ist einfach meine Farbe
5. Langschläfer
6. PC süchtig
7. ohne mein Handy geht nichts   )

Wir haben jetzt alle Nominierungen zusammen gefaßt. Da wir selber erst ca. 3 Monate am bloggen sind und auch erst seitdem Blogs regelmäßig lesen, ist es echt schwer, hier schon Favoriten zu erkennen. Wir haben einige, die wir regelmäßig anschauen und das sind diese:




Diese sind auch in unserer Leseliste weit oben:



Kommentare:

  1. Hallo Ilka, ich das supernett von dir, aber ich bin schon getaggt worden von nepo.muk! Ich nehme nur einmal an, weil mir das sonst einfach zuviel wird- nicht böse sein bitte! Ich dank dir trotzdem! Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Schau wir haben auch beide in einen Post gelegt :) also gar kein Problem! Uns geht es also nicht anders. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    freut mich, das es dir Spaß gemacht hat
    liebe Grüße

    L.A.Woman

    AntwortenLöschen
  4. Ok ich schau mal =) Und hier bin ich. Den unteren Teil mache ich demnächst mal, den oberen habe ich erst gemacht =P

    http://www.yasminarosawoelkchen.de/2013/01/24-fragen-tag.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So nun habe ich den unteren Teil gemacht =P

      http://www.yasminarosawoelkchen.de/2013/01/mal-wieder-ein-blogaward-tag.html

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Halli, hallo!
    Vielen Dank für den liebgemeinten Award. Es freut mich sehr, das Du meinen Blog liest. Ich hoffe das bleibt auch so. ;) Bin jetzt auch Leser von Euch. :)
    Da ich schon soviele Awards bekommen habe und es immer mehr auswucherte, habe ich schon lange beschlossen dabei nicht mehr mit zu machen. Ich gehöre zu den Menschen, die Kettenbriefe oder Awards überhaupt nicht mögen. Sorry. Aber es freut mich trotzdem, das Du mir einen verliehen hast. Bitte sei mir nicht böse, wenn ich ihn nicht annehme.
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi du :-D

      das ist gar kein Problem. Für uns war es das erste Mal, deswegen haben wir mitgemacht. Würde jeder mitmachen, würden unsere Blogs nur noch aus "Ich wurde getaggt" Beiträgen bestehen.
      Aber das erste Mal ist ja doch etwas Besonderes. :D
      Und natürlich bleiben wir Leser!!!

      Löschen