Google+ Wie finden wir es ??? : Purina ONE Sterilcat

Samstag, 10. November 2012

Purina ONE Sterilcat


Alles meins, scheint Findus zu denken. 

Zu verdanken haben wir das Paket mit hochwertigem Futter - extra für sterilisierte / kastrierte  Katzen und Kater - der Mundpropaganda-Community Die Insider

Nun heißt es 3 Wochen Katzenfutter testen und die Ergebnisse dokumentieren.  Für Findus kein Problem, die erste Probe hat er mit viel Appetit verspeist und er frisst längst nicht alles - bei neuem Futter kann es passieren, dass er 2 Tage beleidigt um den Napf herumschleicht ohne etwas anzurühren - bei Purina One Sterilcat gab es überhaupt kein Zögern - das hat mich wirklich verwundert. Morgen steigen wir richtig ein in den Test und werden sehen, ob Purina uns und Findus langfristig überzeugt.

Findus Frauchen ist total erfreut über die vielen Zugaben, die kleinen Tüten sind für andere Samtpfoten als Probepackung gedacht - da geht es morgen schon ans Verteilen - zum Glück kennen wir genug Katzeneltern.

 

Als Zugabe waren im Paket:


die große Tasche  


Ein Spielzeug, das - wie man sieht - gefällt 

 

und ein Handschuh für Haarpflege und Streicheleinheiten


Wir freuen uns sehr und berichten ab jetzt regelmäßig.
14.11.12 Findus bekommt seit Montag nun ausschließlich Purina One Sterilcat. Er frisst es sehr gern und wir haben keine Probleme. Er verträgt (und verdaut;-) es gut, alle anderen Fragen, wie Purina das Fell, Energie und Vitalität usw. beeinflusst, kann ich bis jetzt noch nicht beurteilen.

28.11.12 Findus bekommt seit über 2 Wochen weiterhin nur Purina One Sterilcat und frisst es sehr gern.Sein Fell ist weich, er hat aber immer schönes Fell, ich sehe keinen Unterschied. Aktivitäten sind deutlich besser, er spielt viel und  ist auch sonst sehr mobil. Im Katzeaklo stinkt es weniger, das find ich ja richtig positiv. Der Kot ist fester, von dem Nassfutter hatte Findus oft etwas Durchfall, der ist vollkommen weg. Ich muss jetzt nur mal aufpassen, ob Findus wirklich genug trinkt, das teste ich die nächsten Tage.  

So und unser Feld- und Wiesenkater Sylvester sollte ja nicht mittesten, weil er sich immer bei Nachbars Extra-Portionen abholt und auch vor den Hundenäpfen der Nachbarhunde nicht zurückschreckt, aber kommt er dazu, wie Findus sein Fressen bekommt, ist er sofort an dessen Napf - egal, was wir ihm leckeres anbieten - er erkämpft sich sein Purina-Futter;-) Macht nichts - wir kaufen Nachschub;-)


22.12.12 - Katzenbrunnen angeschafft, Trinkproblem gelöst! Beide Kater fressen jetzt Purina One, Sylvester bekommt aber auch Nassfutter, Findus frisst nichts anderes mehr.


Testbericht Ilka

Auch wir dürfen testen und haben genau dasselbe Paket erhalten.

Da ich finde, dass Bilder mehr als Worte sagen, habe ich ein paar Fotos geschossen und ein Video gedreht.



Ich finde ja, dass dieses Bild ausreicht, um zu sagen: Testurteil "Sehr Gut" !  
Ich wunderte mich, warum es so raschelt. Ich hab ja schon viel erlebt mit Lucky ... Brötchentüten, die er klein bekommt, Tessas Schulbrottüten usw.. aber solch eine Packung? Das hat mich nun echt umgehauen. Kann eine Katze durch so eine Verpackung riechen, was für leckeres Futter sich darin verbirgt? Kann Lucky lesen???  Auf jeden Fall ungewöhnlich und erstaunlich, dass er die Geduld hatte, diese Packung durchzubeißen.

Wenn das nicht reicht, überzeugen euch bestimmt die nächsten Bilder:













Der Handschuh ist auch toll, allerdings...














... ist das Futter einfach interessanter :-D












Hier nun auch noch das versprochene Video :-D Das Spielzeug ist nun schon seit Tagen Luckys Lieblingsspielzeug!!!



Über Purina One:

Purina ONE SterilCat

Purina ONE SterilCat wurde speziell für die Bedürfnisse von sterilisierten oder kastrierten Katzen und Katern entwickelt.
Kastrierte Katzen und Kater sind häufiger übergewichtig und neigen zu Harnwegserkrankungen. Purina ONE SterilCat wurde speziell an diese besonderen Ernährungsbedürfnisse angepasst – mit einem ausgewogenen Mix an Mineralien, um den pH-Wet des Urins zu kontrollieren.
Der in Purina ONE SterilCat enthaltene Weizen ist eine Kohlenhydratquelle, die Energie langsam frei gibt. Dies, zusammen mit dem hohen Anteil an Energie, der aus den enthaltenen Proteinen gewonnen wird, hilft ein Sättigungsgefühl aufrechtzuerhalten und unterstützt somit eine aktive Gewichtskontrolle.



Kommentare:

  1. Die Katze ist total niedlich!
    Toller Blog :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-D deiner aber auch!!!
      Ja, Findus ist wirklich niedlich!!!

      Löschen
  2. Ich warte immer noch auf mein Paket! Sieht aber toll aus und ist ne Menge drin,super! Liebe Grüsse filine

    AntwortenLöschen
  3. Filine, schade, dass die Pakete nicht zeitnah ankommen - aber wiederum: Vorfreude ist die schönste Freude;-) Ich wünsche Dir, dass das Warten schnell ein Ende hat!

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  4. die Fotos sind toll und deine Katze ist wirklich süß! Diesen Spielturm für das Futter finde ich gut-das wär was für meinen Filou. Mittlerweile ist unser Futter ja auch angekommen und die Freude war wirklich riesengroß-du hast Recht Anke!
    Ilka, ich füge mal deinen Link in meiner Sidebar ein,ich finde dich sonst immer so schlecht!
    Weißt du, was ich klasse finde? Dass du bereits ein Video auf deinem Blog eingebaut hast-ich habe das immer noch nicht geschafft! Trau mich da irgendwie nicht ran, gebe aber noch nicht auf...LG Filine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi danke dir für dein großes Lob!!! Ich werde dich defiitiv auch in der Sidebar verlinken...
      Bin nur gerade am HTC-Phone testen und beurteilen ... und total hibbelig. :-D

      Der Futterspender ist von CATIT und den gibt es aktuell drastisch reduziert bei Amazon :-D.
      Lucky hat ihn nicht angeschaut lange, aber gerade aktuell mit dem Katzenfutter nimmt er es nur. Da gibts auch viel anderes Spielzeug und wenn man spielbegeisterte Katzen hat, ist das genau das Richtige!

      Inzwischen habe ich sogar das zweite Video *stolzbin* ! Mach das ganz einfach mit dem Windows Live Movie Maker... :-D

      Löschen